![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
... bei der 700er war es bei mir auch so. Es gibt genug Leute die nicht danach schauen, ob es damit billiger oder gar teurer wird. Wenn ein billiges KIT-Objektiv in den Weiten des Internet als schlecht verschien ist wird es halt nicht mit der Kamera gekauft - und schaut evtl. auch NUR nach der Cam ohne Objektiv ![]() Bei Waschmittel kann die besonders große Vorratspackung übrigens auch teurer sein (pro Waschladung) gegenüber der kleineren sonst üblichen Packungsgröße weil: Viel kaufen muss ja billiger sein, he he, reingefallen ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich würde das einfacher erklären:
Ist mir durchaus schon öfter begegnet, zB Amazon, das bei einen produkt in 2 Liefervarianten die höherwertig billiger war. Als sie mal eingestellt wurden hatten sie die entsprechenden Preise, aber irgendwann wurden mal beschlossen die a-Variante soll raus oder wir machen jetzt mal eine Angebot, Zufallsgenerator wählt a aus und dann ist plötzlich die höherwertigere Variante a billiger als das Basismodell b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Auch das Angebot verwirrt mich, würde auf einen Fehler tippen. Warst du nicht drin und hast mal frachgenagt? ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
Beim Nur-Gehäuse muss der Händler ja die Entsorgungskosten für das Kit-Objektiv üebrnehmen, wodurch er es natürlich teurer anbieten muss als das Kit-Set.
![]() Dazu passend: Wenn in einem Bus 10 Passagiere sitzen und an der nächsten Haltestelle 12 davon aussteigen, wieviele Leute müssen dann zusteigen, damit sich keine Passagiere im Bus befinden? Gruß Bernd
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hatte ich zuerst auch gedacht. Es gibt aber so viele Beispiele, die belegen, dass Rechnen out, und Preiswürfeln branchenüblich ist.
Bei plötzlichen Kaufgelüsten würde ich einfach die Gegebenheiten nutzen. Eine Nachfrage könnte ja bei erkanntem Irrtum des Händlers mein mathematisches Weltbild wieder gerade und meine Finanzen in Schieflage rücken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich würd zum händler gehen und fragen ob du alle seine Kitlinsen haben kannst. Anscheinden kosten die ja nix. Dann kann er die ja überall abschrauben und mitgeben.
Ich wüsst schon was man damit anfangen kann. ![]() (z.B. Briefbeschwerer, Mug, Werbegeschenk)
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Das selbe Objektiv, das den Preis der A580 stabil hält oder sogar vermindert, wird anscheinend von A77-Kunden gesponsert, die dafür einen Aufpreis von 400 Euro zahlen sollen.
So bleibt natürlich jede logische Kalkulation außen vor.... ![]()
![]() |
#18 |
|
Naja, als Händler mit Lager erklärt sich das doch recht logisch. Da der typische 580er Kunde wohl keine Kitscherbe haben will kauft er den günstigeren Body. Irgendwann bleiben mehr Kartons mit Linse im Lager als ohne => zur Lagerlöschung wird der größere Posten billiger angeboten. Standardprozedere und sehr logisch, denn Preise werden nach Angebot und Nachfrage generiert.
Grüsse, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich denke eher dass die Händler z.B. 12 x Kit (= Rabatt für Menge) und 3 x Body only kaufen und deshalb der EK der gleiche sein wird.
Bei der A77 ist das Kit hingegen mit dem 16-50SSM keine "Scherbe" und muss relativ teuer im Vergleich zu 18-55SAM erworben werden. Bevor ich mir aber einen Kaffebecher draus mache kaufe ich den gesondert, denn der hat einen Stabi :-) http://www.arktis.de/tasse-in-form-einer-kameralinse/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@Steve: Gottlieb hat schon recht und meinte nicht das 16-50 2,8 Kit sondern die 18-55 Linse.
A77 mit 1855Kit: 1699,- http://www.amazon.de/Sony-SLT-A77VK-...9046385&sr=8-1 A77 ohne Kit: 1299,- http://www.amazon.de/Sony-SLT-A77V-S...9046385&sr=8-3 = 400,- fürs 18-55 ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|