![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gibts was neues?
Fahrpreis hin, Fahrpreis her. Ich bin zu dem Termin leider gaaanz weit weg von der See, nämlich in Sachsen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Ich fahre am 8., und Daniel (dgo) wohl auch. Wie schon gesagt, einmal im Leben... Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Hansevogel,
ich habe mich jetzt endgültig entschieden, mitzukommen. Weißt du, ob die Fähre bei jedem Wetter fährt? In dieser Jahreszeit kann's ja schon mal etwas mehr Wind geben. Nicht, dass es mir was ausmacht, im Gegenteil. Es wäre bloß schade, wenn ich mitten in der Nacht losfahre und dann doch keine Fähre fährt. Kannst du mir auch sagen, wo man da genau parkt und wie der kürzeste Weg von der Autobahn (aus Richtung Hannover) ist, die Info's der Reederei geben nicht viel her.
![]() |
#14 |
|
Hallo Thomas!
Eine tolle Entscheidung, ich bin ganz sprachlos. Aus Paderborn, für 'ne Helgoland-Fahrt. Spitze. ![]() Die Fähre ist ein Katamaran, ein ganz schneller. Der kann, im Gegensatz zum Container-Riesen, so ganz hohe Wellen nicht verkraften. Wenn der Wetterbericht von Starkwind oder gar Sturm für die Nordsee bzw. Deutsche Bucht spricht, wird das wohl nichts. Dann fällt die Fahrt einfach in's Wasser. ![]() Da es aber rechtzeitig abzuschätzen ist, wie die Tendenz der Großwetterlage sich darstellt, wird hier die Posting-Aktivität bzgl. des Ausfluges zunehmen. Über den Anfahrtsweg und die Parkmöglichkeit muß ich mich noch schlau machen. Mit meinem Radl komme ich sehr selten via Autobahn nach Hamburg rein und Parkprobleme habe ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht. ![]() Ich melde mich hier die Tage. Gruß: Hansevogel
![]() |
#15 |
|
Hallo zusammen aus Franken,
das liegt in Bayern, also ganz weit weg von Helgoland, aber ich habe diese Tour mit meinen Schülerinnen mindestens schon 10 mal durchgezogen. Das Wetter ist natürlich ein "kleines" Problem, habe von Windstärke Null bis Acht (Katamaran ist gefahren, 80% haben gek...) alles schon mitgemacht. Eine kleine Anregung, die Rückreise machen wir immer mit dem Dampfer "Wappen von Hamburg", Umsteigen auf See nötig, bis Cuxhaven, dann muss man halt mit dem Zug zurück nach Hamburg (Ankunft 21.03). Ich wünsch allen, die mitfahren viel Spaß. Wäre gerne auch dabei, aber in Bayern ist jetzt wieder Schule, komme also erst im Juni 2005. Auf meiner Hompage findet man auchg ein paar Helgolandbilder, die von 2004 mit der A2, frühere mit einer Casio QV 4000,noch frühere analog und eingescannt Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für Deine Anmerkungen betr. Helgolandfahrt. Ja, die Bayern, die fahren häufiger zur See als wir Wasserkantenbewohner. ![]() Apropos Franken - Bayern: Mein mittelfränkischer "Bruder im Geiste" (Freund) hat mir eingebläut, nie einem Franken zu sagen, er sei Bayer. Das sei sehr ungesund. Ich freue mich auf Juni 2005, da findet dann eine weitere Inselfahrt statt! Wer kommt mit? In diesem Sinne: F.f.F. Freiheit für Franken! Gruß: Hansevogel
![]() |
#17 |
|
Hallo Hansevogel,
mail mir doch, wann ihr im Juni 05 fahren wollt, vielleicht klappt ja dann eine nordische - Franken (nichtz Bayern) Kooperation Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo,
den genauen Ablauf der Hamburgexkursion habe ich erst Anfang Dezember, wede mich dann melden. Wenn nicht Helgoland, vieleicht können wir un sdann in HH treffen, wir wohnen immer in der Hein-Hoyer-Str in St. Pauli Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Ja, das kann was werden. ![]() Wir behalten das im Auge, o.k.? Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|