![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Oder dasselbe Sigma.
Wenn es nur um die beiden von dir erwähnten Gläser geht, dann schau in der Objektivdatenbank nach, oder benutze die Suchfunktion. Besser ist noch, ab in den nächsten Fachhandel mit deiner Kamera, beide draufschrauben und zu Hause auswerten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bist du dir wirklich sicher, dass du eines der beiden Objektive haben musst? Ich habe das Tamron und ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders gut. Bei gutem Licht und abgeblendet im mittleren Brennweitenbereich ist es brauchbar, aber es ist nirgendwo gut.
Investiere das Geld lieber in ein Tamron 55-200 als Ergänzung zum Kit (ich gehe davon aus, du hast dieses). Oder schau dir das Sigma 70-300 DG OS an, das ist ganz gut, nicht vom Zahnausfall betroffen und auch preiswert (-> Ebay: limal-sigma). Glaub mir, du hast viel mehr davon. Der einzige Vorteil den ich für das Superzoom sehe, ist, dass man nicht wechseln muss. Aber sogar auf Bergtouren (dafür hatte ich es eigentlich geplant wobei ich fairerweise sagen muss, es war bei mir bei der Kamera dabei) bleibt es mittlerweile fast immer zu Hause. Es macht sich aber in der Vitrine gut ![]() Wenn du es wirklich kaufen willst: klar für das Tamron!
![]() |
#13 |
|
Hallo, natürlich kann ich falsch liegen aber aus Deiner Frage entnehme ich mal das bei Dir der Preis schon eine Rolle spielt. Sonst würdest Du wohl nicht schreiben das Du es Dir zum Geburtstag gönnen möchtest. Gerade dann finde ich es aber wichtig auch was vernünftiges zu kaufen. Wenn Du ewig sparst um Dir was zu gönnen, das Dich nach einer Stunde nur enttäuscht, ist der Frust doch viel größer als wenn man sich jeden Monat eins kaufen kann. Dann solltest Du schon gut überlegen zumal sich diese Objektive dann auch nur mit schnellem Verlust weiterverkaufen lassen...., wenn ich falsch liege, vergiss es!
Gruß PS. mein Tipp für wenig Geld das Tamron 55-200 (ich kann sogar eins anbieten 4 Wochen alt) Geändert von pelle136 (03.10.2011 um 20:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hmm, ich habe gerade mal in dein Profil reingeschaut und habe gesehen, dass du schon ein 300er Tele hast... Also muss ich meine Empfehlung von oben zurücknehmen.
Hast du alternativ schon mal über eine Festbrennweite nachgedacht? ;-) Aber wenn du dabei bleiben möchtest, mein 18-200 (mit Garantie und justiert, also wohl eines der besseren) steht unter Umständen zum Verkauf. Schreib mir doch mal eine PM bei Interesse, dann können wir uns ggfls auch treffen zum Testen, bin ja auch aus der Münchner Gegend.
Viele Grüße Michael Geändert von x100 (04.10.2011 um 11:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|