SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weißer Para
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 22:37   #11
hennesbender

Themenersteller

@gpo: Ich weiß nicht mehr wo ich den her habe.... da muss ich noch mal in meinen Unterlagen suchen; der hat auf jeden Fall ne kürzere Stange als der silberne und ich meinte, ich sei da mal einem Link von dir gefolgt...
Alt 30.09.2011, 22:48   #12
mrieglhofer

Vielleicht hast einen Walimex. Der hat eine kurze Stange, kürzere als die silbernen, die GPO ausgegraben hat.

Aber zum Bild:
Beim Butterfly Licht sind der Mehrfachschatten auffällig, dito gefallen mir die ausgeprägten Schatten an der Wange nicht so. Ist das mit einen weißer Para gemacht? Also ich habe damit praktisch schattenfreie Ausleuchtung. Ich nehme ihn für biometrische Passbilder, wenn's kein Brillenträger ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:51   #13
hennesbender

Themenersteller

Ich gucke mal, ob das der ist.

Ansonsten musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Butterfly-Licht ist doch mit zwei Lichtquellen bzw. Blitz + Reflektor, oder? Hier war es nur der Schirm ohne sonst irgendwas.
Alt 30.09.2011, 23:05   #14
mrieglhofer

Ne ist das Licht frontal zu Gesicht von weit oben. Das ergibt dann den Schmetterling unter der Nase;-)
Ähnlich ist das Paramount Licht, das darunter noch aufhellt. Das gibt dann diese Glamourfotos der 50er Jahre. Oder so, musste jetzt selbst nachlesen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 23:10   #15
hennesbender

Themenersteller

Ah, ok.
Ja der war glaube ich ziemlich weit oben und eventuell auch ein bißchen hinter mir. Eventuell liegt es daran. So genau kann ich dir das gar nicht mehr sagen, weil ich bei Schirmhöhe und -entfernung ein bißchen rumprobiert habe und nicht so genau weiß wie er da stand.
Alt 01.10.2011, 15:36   #16
SanGerman

und warum ist nur der halbe Kopf zu sehen? Die Beschneidung gefällt mir nicht so - aber: schönes Model
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:59   #17
Philipp_H

Zitat:
Zitat von SanGerman Beitrag anzeigen
und warum ist nur der halbe Kopf zu sehen? Die Beschneidung gefällt mir nicht so - aber: schönes Model
Weil das Nähe schaffen soll (also der angeschnittene Kopf), ist natürlich Geschmacksache.

Gruß

Philipp
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:28   #18
hennesbender

Themenersteller

Es sind ja auch nur die halben Arme drauf....
Aber das stimmt schon, ist natürlich Geschmacksache... für mich ist Kopf anschneiden ok, da da oben ohnehin nicht viel Spannendes passiert. Bei engeren Portraits schneide ich daher fast immer ein bißchen... Ich kann das noch nicht mal genau begründen, warum ich das mache...
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weißer Para

Forenregeln