![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
Die Bedenken von Andreas kann ich sehr gut verstehen und teile sie sogar.
Ich fühle eine Beklemmung, wenn ich so tiefe Einblicke in eine doch sehr persönliche Situation bekomme. Wenn alle Gäste und insbesondere das Brautpaar zugestimmt haben - o.k. ![]() In meinen Augen sind es zu viele Bilder und damit eine glatte Überforderung des Publikums. Eine kleine wohl sortierte Auswahl wird dem Thema eher gerecht. @Dana: Andreas hat hier niemanden für blöd erklärt! @All: Lasst uns die Diskussion sachlich und mit Überlegung fortführen.
|
![]() |
#12 |
|
Ich sehe das wie Christian und Andreas,
und selbst wenn jeder der Hochzeitsgäste mir schriftlich bestätigt hätte, dass ich die Bilder öffentlich zeigen darf, so wären mir einige Momente hier einfach zu intim, als dass ich sie überhaupt öffentlich zeigen würde. Und das käme aus meiner Überzeugung, für die ich keine Unterschrift oder ein Zugeständnis brauche. Gruß Wolfgang
#13 |
|
Hallo Karsten,
mich persönlich überfordert es zumindestens zeitlich, mir 350 Bilder anzusehen, zu denen du dann auch gerne etwas hören möchtest, dennoch habe ich es zumindestens versucht. Ich empfehle dir, um zumindest einige Bedenken zu zerstreuen, die ich persönlich schon sehr richtig finde, deine Galerie passwortgeschützt anzubieten - dann können sich Interessierte an dich persönlich wenden. Darüber hinaus habe ich für meinen Workflow folgende Sektionen: getting ready, Kirche, Portraits Hochzeitspaar, Feier am Abend. 350 ist echt too much - für uns. Das Hochzeitspaar sollte doch die meisten Bilder in ordentlicher Grundkorrektur hinsichtlich Helligkeit, Kontrast etc. erhalten. Wenn du darüber hinaus Bilder bearbeitest, dann bedenke, dass dieses immer nur DEINEN Geschmack widerspiegelt und einen enormen Zeitaufwand fordert. Das sollte daher VORHER mit dem Brautpaar abgestimmt werden. Wenn du darüber hinaus Bilder der Hochzeit für dein eigenes Portfolio verwenden kannst, dann kannst du sie natürlich bearbeiten, wie es deinem Bildstil entspricht. Was mir im Allgemeinen auffällt: Mir ist viel zu viel Unschärfe in vielen Bildern enthalten. Bokeh ja, Unschärfe nein, auch keine Bewegungsunschärfe. Darüber hinaus sieht man auch an den Bilder deine Stärken: Closeups liegen dir sehr (z.B. das Paar mit den Blättern im Vordergrund, die sind super), während das Posing dir eher mehr Mühe bereitet. Versuche, wie man es dir schon empfohlen hat, mehr die Regie zu übernehmen. Das Paar weiß nicht wie es interagieren soll, also schaut es meist in deine Kamera, das gefällt mir nicht so, weil es sehr gezwungen aussieht. Lass sie machen, gib ihnen Zeit, ihre Gefühle mal für 10 Minuten ausleben zu können - dann kannst du draufhalten - es muss aussehen, als wärest du eigentlich gar nicht da gewesen. ... Aber eigentlich weißt du das auch alles selbst *ggg*
|
|
|