![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch ich kann den Sniper-Gurt nur empfehlen (habe auch nur den normalen).
Am Anfang war das Tragegefühl noch etwas ungewohnt - heute möchte ich keinen "traditionellen" Gurt mehr verwenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich benütze Produkte von Optech. Ich hab den Utility Strap - Sling, den ich in bestimmten Situationen verwende, wenn ich mit einem Think Tank Gürtel samt zwei Köchern unterwegs bin. Bin ich mit einem Rucksack unterwegs, dann habe ich an dem zwei zusätzliche Optech-Gurte (SWIVEL HOOK) angebracht (D-Ringe) an denen ich die Kamera einklicke. An der Kamera+Handgriff sind an der rechten Seite zwei Optech Uniloops angebracht. Die werden entweder an den Utility Strap oder an die SWIVEL HOOK-Gurten angebracht oder aber zusammengeklickt. Dann dienen sie quasi als Handschlaufe (Diese Handschlaufe ist aber für meine Handgröße etwas eng).
Die Dämpfung des Utility Straps ist richtig gut. Die andere Variante (D-Ringe an Rucksackträgern dort Optech-SWIVEL HOOK und dann die Kamera via Uniloop angeschlossen) ist für mich häufig sogar besser. HH.
Carpe diem Geändert von Heinz (14.09.2011 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Der Optech sieht dem Sniper sehr ähnlich - ist halt ein ungewohntes Tragen - kopfüber nach unten.
Kennt jemand den Aircell 75N? Der macht einen ordentlichen Eindruck, aber leider kenne ich das alles nur aus dem Net. Schade, dass kaum ein Händler Gurte zum Probieren hat....
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich habe den Aircell ... ich finde die gut auch wenn ich derzeit keinerlei Schultergurte mehr verwende wegen eines doch recht teueren "Unfalls" Wenn Du Online kaufst hast Du ein 4-wöchiges Recht auf Rückgabe.... nur so mal als Tipp Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
So, wie ich das sehe, hat der Optech keine Federung. Der Sun-Sniper jedoch schon, und die entlastet die Schulter ungemein.
Ich habe den Sun-Sniper-Pro und kann ihn empfehlen. --> a850+70-300G ~1,5kg
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
ich habe den Aircell 75N fast ein Jahr lang benutzt und kann nur sagen, dass das der bisher beste Kameragurt war, den ich hatte. Das Neopren-Schulter-Teil in der halbrunden Form ist einsame Spitze. Aber an einen Sun-Sniper kommt er nicht heran. Seit ich den Sniper habe, kommt mir ein anderer Gurt nicht mehr an die Kameras... ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#20 |
|
@krems11: hast Du Dich mittlerweile für ein Gurtsystem entschieden? Falls ja, was ist es denn für eins geworden und wie sind Deine Erfahrungen damit?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|