![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gerade mit einer Brille (ich besitze stolze 13 Diopt.
![]() ![]() Deshalb schätze ich genau diese Muscheln, die unsere Tina aufopferungsvoll für uns beschafft. ![]() Letztes Mal hatte ich gleich 2 bestellt. Für die künftige A2. Vielleicht kommt die zweite auch auf die A3 ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn man wirklich noch etwas verbessern wollte, denn könnte man sie IMO augenseitig noch etwas größer machen. P.S.: ein kleiner Nachteil ist natürlich, dass man an die Dioptrieneinstellung nicht mehr richtig rankommt, wenn die Mupfel drauf sitzt. Da ich die Kamera eigentlich nicht aus der Hand gebe, stört es mich nicht so arg.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Wolfgang,
ich plädiere für einen zweiten Versuch ![]() Wahrscheinlich sitzt die Muschel bei Dir nicht richtig. Der Sucher lässt sich eigentlich einwandfrei runterklappen und auch die Umschaltung funktioniert. Das war bei meiner Hi genauso gut wie bei A1 und A2 ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#14 |
|
Ich hatte kein Problem mit dem Augensensor,
Kamera mit Mupfel und ohne Brille: deutlicher gewinn beim Blick in den Sucher. Kamera mit Mupfelu nd Brille: mäßiger Gewinn (Streulicht zwischen Brille und Auge bleibt halt, aber Brilleu nd Mupfel an sich haben keine Probleme bereitet. Aussehen der Kamera: Gewöhnungsbedürftig, der EVF läßt sich nicht mehr ganz herumterklappen. Aus diesem äußerlichen Grund und wg. des für mich nur mäßigen Nutzens der Mupfel, habe ich meine weitergegeben. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mupfel+Brille = völlig OK bei mir, Sensor spricht auch sauber an.
Zum Herunterklappen: Ich habe die Mupfel nur bis ca. Hälfte des Dioptrienrades übergestülpt und schon funzt es.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Auch ich habe keine Probleme.
Na ja gut,die Brille muss man schon öfter putzen. Bei mir ist das Rädchen für die Dioptrieneinstellung zur Hälfte bedeckt,aber ich nutze es auch nicht. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich hatte anfangs auch Probleme (Umgewöhnung) bin aber mittlerweile mehr als zufrieden
![]() Gruß Olaf
![]() |
#18 |
|
Mupfel? Nie wieder ohne!
Gruß: Hansevogel
![]() |
#19 |
|
Wo finde ich denn mal ein Bild von der Mupfel auf der Kamera? Habe bisher noch keine, aber weil ich mit brille nicht so nah an den Sucher rankomme, wäre es mal ne Überlegung wert. die ist doch aaus Gummi, so dass ich die Brille richtig drandrücken kann, oder?
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Die Brille kannst du richtig randrücken, führt zu ein wenig Abrieb und dem schon besungenen Brille putzen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|