SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sigmas an SLTs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 08:26   #11
BadMan
ehemaliger Moderator

Vielleicht reden wie doch aneinander vorbei.

Beispiel: Ich habe ein Sigma 17-70 (aber keine SLT ).
Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Alle Sigma 17-70 haben den Fehler.
Nur manche Sigma 17-70 haben den Fehler.

Und dann noch folgendes, worauf meine Frage abzielte.
Wenn mein Sigma 17-70 den Fehler hat, ist dann mein Objektiv permanent unbrauchbar oder tritt dieser an meinem Objektiv nur sporadisch auf.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 08:31   #12
Joshi_H

Ich weiß, gehört hier irgendwie vielleicht nicht hin, aber:

In Bezug auf das 17-70, welches ich mir anfangs für die a55 gekauft hatte, möchte ich noch einen oben drauf setzen. Das Objektiv hatte den Kompatibilitätsaufkleber und hat trotzdem zicken gemacht: Fokuspumpen. Lag nach Aussagen von Sigma am HSM. Interessant war allerdings, dass es an der 850 sauber fokussierte.

Daher wird Dir ein Auflistung "Fehlertyp - tritt wie oft auf" nicht wirklich helfen - glaube ich.

Grüße,

Jörg
Alt 30.08.2011, 08:42   #13
Tommyknocker

Themenersteller

Gut, das Fokuspumpen wäre dann interessant, wenn der Fehler an einer anderen SLT reproduzierbar wäre.
Aber ich behaupte mal, das die Fokusierung der SLT und der A850 so verschieden ist, das es hier ein bisschen hinkt.

---------- Post added 30.08.2011 at 08:46 ----------

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Vielleicht reden wie doch aneinander vorbei.

Beispiel: Ich habe ein Sigma 17-70 (aber keine SLT ).
Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Alle Sigma 17-70 haben den Fehler.
Nur manche Sigma 17-70 haben den Fehler.

Und dann noch folgendes, worauf meine Frage abzielte.
Wenn mein Sigma 17-70 den Fehler hat, ist dann mein Objektiv permanent unbrauchbar oder tritt dieser an meinem Objektiv nur sporadisch auf.
Es ist mir nur daran gelegen, einen Thread zu erstellen, in dem explizit die Fehler auftreten, die in Kombination mit SLT und Sigma auftreten. Schön wäre auch, wenn die User, die keine Probleme haben, dies auch kundtun, dann würde sich ja zeigen, ob das einzelne Objektiv generell Probleme macht, oder ob es auf einzelne Objektive begrenzt ist.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:14   #14
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Es ist mir nur daran gelegen, einen Thread zu erstellen, in dem explizit die Fehler auftreten, die in Kombination mit SLT und Sigma auftreten.
Das ist schon klar. Deswegen kann ich selber auch nichts zur Problematik beitragen, da ich keine SLT habe.
Ich wollte nur interessenhalber geklärt haben (da vielleicht mal bei mir eine SLT ansteht), wie diese Fehler auftreten können, also permanent oder nur sporadisch, und natürlich, ob dann jede Kamera/Objektiv betroffen ist.

Alt 30.08.2011, 09:20   #15
Tommyknocker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich wollte nur interessenhalber geklärt haben (da vielleicht mal bei mir eine SLT ansteht), wie diese Fehler auftreten können, also permanent oder nur sporadisch, und natürlich, ob dann jede Kamera/Objektiv betroffen ist.
Genau aus dem Grund der Thread
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 09:22   #16
aidualk

Zitat:
Eben das versuche ich mit dem Thread rauszufinden.
Dazu gab es doch schon ellenlange threads und alles wurde detailliert dagelegt.... vor genau einem Jahr... ich suchs aber nicht raus, einfach weil ich mir nie mehr ein Sigma kaufe (aus sehr vielen Gründen), von daher hat sich dieses Thema für mich ohnehin erledigt.

Geändert von aidualk (30.08.2011 um 09:24 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:23   #17
Tommyknocker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dazu gab es doch schon ellenlange threads vor genau einem Jahr... ich suchs aber nicht raus, einfach weil ich mir nie mehr ein Sigma kaufe (aus sehr vielen Gründen), von daher hat sich dieses Thema für mich ohnehin erledigt.
Aber keinen, in dem alle aufgetretenen Fehler vereint sind, oder? Ähnlich dem Sigma-Getriebe-Thread.
Alt 30.08.2011, 09:43   #18
aidualk

Zitat:
Aber keinen, in dem alle aufgetretenen Fehler vereint sind, oder? Ähnlich dem Sigma-Getriebe-Thread.
Du hast nichts davon: Die Fehler treten nur sporadisch auf und nur schwer reproduzierbar. Wenn jetzt einer kommt mit Objektiv xy und bei der 50ten Auslösung ist der Fehler aufgetreten, muss er bei dir noch lange nicht auftreten. Und beim nächsten mal tritt der Fehler schon bei der 30ten Auslösung hintereinander auf... und wenn du öfter das Objektiv wechselst, bei dir vielleicht nie!?!! Von daher bringt dir so eine Sammlung nicht wirklich was. Ich hab als einzigstes Objektiv von Sigma noch das 12-24, daran ist der Fehler jetzt in einem Jahr noch kein einziges mal aufgetreten. Ein 1,4/50mm hatten wir damals an die 100 Auslösungen gemacht, ohne Fehler. Alle Objektive nicht umgebaut.... bei manchem tritt der Fehler schon nach der 20ten Auslösung auf....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:57   #19
BadMan
ehemaliger Moderator

@aidualk
Du beantwortest mit einem Schlag alle meine Fragen.

Alt 30.08.2011, 10:14   #20
Hopser

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
In Bezug auf das 17-70, welches ich mir anfangs für die a55 gekauft hatte, möchte ich noch einen oben drauf setzen. Das Objektiv hatte den Kompatibilitätsaufkleber und hat trotzdem zicken gemacht: Fokuspumpen.
Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe auch die a55 und das 17-70 (allerdings ohne Kompatibilitätsaufkleber). Trotzdem funktioniert diese Kombi einwandfrei.

Gruß
Harald
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sigmas an SLTs

Forenregeln