![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eine Freude, sich das anzuschauen
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Oliver,
wow, das ist doch klasse ! Ich habe vom Falkner gehört, dass Falken beim Sturzflug bis zu knapp 300km/h schnell werden, da kam ich dann nicht mehr ganz mit ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#13 |
|
krasse Bilder
![]() Im richtigen Moment abgedrückt. Ich weiß mittlerweile auch, daß nicht nur ein schneller AF dazu gehört... man verreißt doch sehr schnell. Wurde bei dem Falken hintergrundtechnisch per EBV nachgeholfen?
![]() |
#14 |
|
Das zweite ist wirklich wunderschön!
Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gibt ja durchaus 2 Methoden wie man etwas mitziehen kann. Entweder man stellt den Fokus manuell auf einen bestimmten Punkt ein und zieht dann nur noch beim Objekt leicht mit. Funktioniert hervorragend zum Beispiel im Rennsport, wo die Fahrzeuge oder Motorräder ja einer Ideallinie folgen und somit nicht sonderlich aus dem Schärfebereich herausfallen können. Oder aber man setzt wie hier den Autofokus auf kontinuierliches Nachschärfen und versucht halt das mittlere AF-Feld beim Mitziehen auf dem Objekt zu halten. Wobei das mit dem Zielen so ne Sache ist, liegt man leicht neben dem Objekt stellt der AF auch das anvisierte scharf. Allerdings kommt es auch auf das Objektiv an, nicht Jedes ist gleich schnell beim fokussieren. Am Hintergrund ist aber nichts gemacht worden, ich hatte nur als Tina das mit dem Falken einwurf eines der Bilder auf die Schnelle bearbeitet. Am Greifvogel selber hab ich partiell eine Tonwertspreizung vorgenommen, kann sein das da leichte Säume auf deinem Monitor zu sehen sind. War halt ne 5 Minuten-Aktion. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|