Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer kann mir helfen? habe ein problem..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 16:26   #11
DerKruemel

Wenn die Kamera hingefallen wäre, müsste sie spuren davon haben. Also kann man, sollte das Argument kommen entsprechend gegenargumentieren

Wenn Wasser den Defekt verursacht hat, so wird das Geissler sehen und eine entsprechende Rechnung mitschicken. Kann dem Media Markt also auch egal sein.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2011, 16:32   #12
sazz_

Themenersteller

ja,aber keines von beidem war der fall. iich hatte blos mit meinem handy schonmal ein solches problem. und wenn der hersteller bzw. die reparaturfirma sagt es fällt nicht unter garantie ist man ganz schön blöd dran..
aber gut ich hoffs ja nicht...
sazz_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:49   #13
noebchen

Alpha 290

Hallo Zusammen,

Zitat: sazz_
Zitat:
hoffentlich fällt es auch unter die garantie..nicht das die mir dann unterstellen sie wär hingefallen oder nass geworden oder sowas..
Heute 15:44
Mußte meine A290 auch zu Geissler schicken.
Bei mir ist aber der SteadyShot kaputt, die Anzeige blinkt immer im Sucher und das SteadyShot läßt sich im Menu nicht mehr einstellen (Grauanzeige). Es soll auch in der Regel ein Schaden sein, der primär durch einen Sturz geschieht. Meine Kamera ist aber nicht heruntergefallen und nun bin ich ebenfalls gespannt, wie Geissler mit Sony es mit meinem Garantieanspruch regelt.
Sonst hat die Kamera die Bilder in der gleichen Qualität gemacht, wie vor dem Schaden.
Ich bin wirklich noch Anfänger aber bei zass_ sieht es nach meiner Meinung wirklich so aus, als wenn irgend wie Feuchtigkeit in die Kamera gekommen ist.
Würde aber auch empfehlen gleich über den Sonyservice (Oneline) die Kamera zu Geissler zu schicken.
Aber vielleicht läßt sich beim Händler etwas anderes Regeln?
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:07   #14
mrieglhofer

Zitat:
Würde aber auch empfehlen gleich über den Sonyservice (Oneline) die Kamera zu Geissler zu schicken.
Aber vielleicht läßt sich beim Händler etwas anderes Regeln?
Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.

Der Händler ist jener, der die 24 Mo Gewährleistung (bedingungslos) gewähren muß und dir allenfalls innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen muß, dass der Fehler nicht bei der Übergabe vorhanden war. Das ist schwierig. Nach 6 Mo bist du's dann, der den Nachweise führen mup.
Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung. Sie kann an bestimmte Konditionen gekoppelt sein. Wenn der Hersteller dann sagt, die Kamera ist durch Benutzerverschulden beschädigt, dann kannst relativ wenig machen, außer du willst zivilrechtlich den Hersteller auf die Garantie festnageln.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:13   #15
sazz_

Themenersteller

na ja,die kamera ist erst 3 monate alt. aber mal abwarten..
da ich mich der kamera sehr pfleglcih umgegangen bin müsste es normal kein problem geben..
Sponsored Links
Alt 22.08.2011, 18:26   #16
klaga

Zitat:
Zitat von sazz_ Beitrag anzeigen
na ja,die kamera ist erst 3 monate alt. .
Unbedingt in den ersten 6 Monaten zum Händler.
Siehe Gewährleistung !
Alt 22.08.2011, 22:53   #17
x100

Zitat:
Zitat von noebchen Beitrag anzeigen
. Es soll auch in der Regel ein Schaden sein, der primär durch einen Sturz geschieht. Meine Kamera ist aber nicht heruntergefallen und nun bin ich ebenfalls gespannt, wie Geissler mit Sony es mit meinem Garantieanspruch regelt.
Ich hatte den gleichen Schaden an meiner A450 und dort war nie die Rede davon, dass der Schaden selbst verursacht worden sein soll. Die Kamera wurde anstandslos und kostenlos innerhalb von 3 Wochen repariert, gereinigt und neu justiert. Sie funktioniert besser als zuvor, vor allem der Autofokus trifft wesentlich sicherer in Verbindung mit meinem Tamron 17-50 2.8.

Wenn es hier ein Sensordefekt sein sollte (und davon gehe ich aus) und man keine Wasserspure oder ähnliches finden kann, denke ich nicht, dass der Threadersteller hier irgendein Problem haben wird. Geissler repariert im Regelfall sehr gut.
Alt 22.08.2011, 23:40   #18
mrieglhofer

Zitat:
denke ich nicht, dass der Threadersteller hier irgendein Problem haben wird
Das hilft im Zweifel dem TO nicht unbedingt. Wenn's zu Problemen kommt und die Schuld hin- und hergeschoben wird, sind irgendwann die 6 Mo um und der Händler läßt sich das über die Beweislastumkehr beweisen.
Daher sollte eigentlich das Einschicken während der Gewährleistung immer über den Händler oder zumindest in Absprache erfolgen. Klar, meist passt es eh und sonst kann man das dann über die Suchfunktion im Forum finden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 08:43   #19
noebchen

Alpha 290

Guten Morgen x100,

hast du deine A450 endlich wieder? Glückwunsch und viel spaß.
Hat ja lange genug gedauert.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 21:43   #20
sazz_

Themenersteller

ich wollte euch nur mal auf dem laufenden halten: habe die kamera in den media markt gebracht,dort wurde sie eingeschickt u.heute hab ich sie abgeholt. sie wurde zum glück anstandslos repariert..
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer kann mir helfen? habe ein problem..

Forenregeln