![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn die Kamera hingefallen wäre, müsste sie spuren davon haben. Also kann man, sollte das Argument kommen entsprechend gegenargumentieren
![]() Wenn Wasser den Defekt verursacht hat, so wird das Geissler sehen und eine entsprechende Rechnung mitschicken. Kann dem Media Markt also auch egal sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ja,aber keines von beidem war der fall. iich hatte blos mit meinem handy schonmal ein solches problem. und wenn der hersteller bzw. die reparaturfirma sagt es fällt nicht unter garantie ist man ganz schön blöd dran..
aber gut ich hoffs ja nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]()
Hallo Zusammen,
Zitat: sazz_ Zitat:
Bei mir ist aber der SteadyShot kaputt, die Anzeige blinkt immer im Sucher und das SteadyShot läßt sich im Menu nicht mehr einstellen (Grauanzeige). Es soll auch in der Regel ein Schaden sein, der primär durch einen Sturz geschieht. Meine Kamera ist aber nicht heruntergefallen und nun bin ich ebenfalls gespannt, wie Geissler mit Sony es mit meinem Garantieanspruch regelt. Sonst hat die Kamera die Bilder in der gleichen Qualität gemacht, wie vor dem Schaden. Ich bin wirklich noch Anfänger aber bei zass_ sieht es nach meiner Meinung wirklich so aus, als wenn irgend wie Feuchtigkeit in die Kamera gekommen ist. Würde aber auch empfehlen gleich über den Sonyservice (Oneline) die Kamera zu Geissler zu schicken. Aber vielleicht läßt sich beim Händler etwas anderes Regeln? Gruß noebchen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Der Händler ist jener, der die 24 Mo Gewährleistung (bedingungslos) gewähren muß und dir allenfalls innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen muß, dass der Fehler nicht bei der Übergabe vorhanden war. Das ist schwierig. Nach 6 Mo bist du's dann, der den Nachweise führen mup. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung. Sie kann an bestimmte Konditionen gekoppelt sein. Wenn der Hersteller dann sagt, die Kamera ist durch Benutzerverschulden beschädigt, dann kannst relativ wenig machen, außer du willst zivilrechtlich den Hersteller auf die Garantie festnageln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
na ja,die kamera ist erst 3 monate alt. aber mal abwarten..
da ich mich der kamera sehr pfleglcih umgegangen bin müsste es normal kein problem geben.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Unbedingt in den ersten 6 Monaten zum Händler.
Siehe Gewährleistung !
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wenn es hier ein Sensordefekt sein sollte (und davon gehe ich aus) und man keine Wasserspure oder ähnliches finden kann, denke ich nicht, dass der Threadersteller hier irgendein Problem haben wird. Geissler repariert im Regelfall sehr gut.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Daher sollte eigentlich das Einschicken während der Gewährleistung immer über den Händler oder zumindest in Absprache erfolgen. Klar, meist passt es eh und sonst kann man das dann über die Suchfunktion im Forum finden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Guten Morgen x100,
hast du deine A450 endlich wieder? Glückwunsch und viel spaß. ![]() Hat ja lange genug gedauert. ![]() Gruß noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
ich wollte euch nur mal auf dem laufenden halten: habe die kamera in den media markt gebracht,dort wurde sie eingeschickt u.heute hab ich sie abgeholt. sie wurde zum glück anstandslos repariert..
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|