![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hat keiner eine Antwort für mich?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das liegt an den unterschiedlichen Kameras. Gerade die Canon 1-Serie steuert die Objektive wesentlich schneller an als die billigeren Canon-Kameras.
Bei Sony steckt SSM/HSM noch in den Kinderschuhen und da werden Ultraschall-Objektive eher langsam angesteuert. Angeblich sollen die Alpha 900 und 850 seit der neuen Firmware SSM-Objektive schneller ansteuern. Mir ist da aber kein großer Unterschied zur alten Firmware aufgefallen. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
An sich brauchen SSM recht viel Strom, sodass die Versorgung hier auch einen Unterschied zwischen den Gehäuse machen kann. Nach allen Berichten ist bei SSM die Geschwindigkeit nicht zwingend höher, aber der Nachführ-AF ruckelärmer. Die A850/900 reißt bei den Stangen-Objektiven auch durchaus flott an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Nur das CZ 24-70, das ich nicht besitze aber einige Male ausprobieren konnte, kam mir spürbar schneller vor als meine Objektive. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Sigma 150-500 HSM - Test
Hallo zusammen,
da ich heute neben meinen zwei Kameras (A900 + A500) heute noch die Kamera von meinem Bruder (A200) nebst Sigma 150-500 (mit HSM) hier hatte, und mich der Beitrag doch schon neugierig gemacht hat, habe ich eben mal flugs versucht die Geschwindigkeit der drei Kameras zu testen. Sieger wurde (wider Erwarten) die A500 den zweiten Platz belegt die A900 und dann (abgeschlagen) die A200. Ich denke es müssen noch mehr Faktoren die HSM-Geschwindigkeit beeinflussen als nur die Stromversorgung. Neuere Kameras, bzw. neuere Konstruktionen wurden u.U. schon mit einem Augenmerk auf SSM/HSM konstruiert. Eine neuere Firmware kann helfen - aber nur solange die Hardware mitspielt. Hier liegen die Grenzen der A200, denke ich. Die 900er wurde mit dem Firmware-Update "frisiert" und kann deshalb mithalten. Viele Grüße Gerd Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@Frank: Danke dir!
ansonsten: Wenn man sich nochmal die Videos anschaut, ist das ja kein Unterschied von einer Millisekunde oder so. Das sind ja richtig extreme Unterschiede. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das mit der Firmware der A500 zu tun hat, die ich benutze. Schließlich gab es ja schon SSM / HSM - Objektive, als ich mir dies gekauft habe, bzw. als diese erschienen ist (das nehme ich jetzt mal an). An sich bin ich ja zufrieden mit dem Nachführautofokus. Nur wenn man so ein Video sieht, wo der Autofokus fast doppelt so schnell ist, dann kommt man halt ins krübeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Die verwendete Kamera macht sehr viel aus, auch deshalb sind die Videos weder mit sich selbst noch mit der eigenen Kamera gut vergleichbar. Und wie "Herr Tur Tur" hier mit zwei schönen Bilderserien gezeigt hat, ist seinem Statement Zitat:
Ich habe mit dem Tamron 70-200 schon einige tausend Sportbilder geschossen und das limitierende Element war in den allermeisten Fällen (vom Fotografen mal abgesehen) der Kamerabody, seltener das Objektiv. Wenn der Fokus nämlich ein Mal verloren gegangen ist, dann ist (bei Sport/Action) die Chance auf das Bild dahin, egal, ob Sigma oder Tamron. Das Tamron hat noch den Nachteil, daß es gelegentlich (endlos) um den korrekten Fokus herumpumpt. Das tritt so selten auf, daß es für mich kein kaufentscheidendes Kriterium ist, wenn der Fall eintritt ist es allerdings schon ärgerlich. Dafür habe ich beim Tamron mehr Freiheiten, was TKs angeht und als Erstbesitzer 5 Jahre Garantie. Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo!
Also daß das Tamron langsamer fokussiert ist ja hinreichend bekannt. Aber den youtube Vergleich kann ich nicht gelten lassen. Ich habe das Tamron und das fokussiert an der Alpha 700 wesentlich schneller. Ich denke, daß er die Objektive an einer KoMi D7D oder eben was älterem angeschlossen hatte, denn so langsam ist das Tammi nicht! Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Noch was....
....muss ich hier zum Beitrag "10 einfügen über den Vergleich Sigma / Tamron AF-Geschwindigkeit; es hängt absolut von der Kamera ab, wie schnell das Tammi fokussiert - und eben auch auf die Brennweite, hier zum Beispiel an einer Pentax K20 (ist natürlich etwas laut, da der Abstand der Filmkamera nur minimal war):
http://www.youtube.com/watch?v=k45qxK3R7s4 Bei diesem Video ist der Unterschied auf einmal nur noch marginal zum Sigma! Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|