![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hab ich was verpasst? Die A900 wurde doch noch gar nicht abgekündigt, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wirklich interessant sind an dem ganzen Trara nur die heutigen Preise. Die unterscheiden sich praktisch nicht von den Preisen von vor drei Jahren, als die A900 auf den Markt gekommen ist. Damals kaufte ich meine, direkt vom Händler, für um die 2300 EUR, heute geht sie - um 200 EUR im Preis gesenkt - direkt vom Versender für 2600 EUR über den Tresen.
Man mag darüber denken, wie man will. Ich jedenfalls hätte mich selbst bei dem üblichen Preisverfall nie über eine zu teuer bezahlte A900 geärgert, denn die Bilder, die ich seitdem mit ihr gemacht habe, möchte ich nicht mehr missen. Und daß sie bis heute im Preis eher gestiegen als gefallen ist, freut mich dann natürlich umso mehr. Nicht immer ist es so, daß Technik billiger wird, wenn sie mal ein Weilchen auf dem Markt gewesen ist - obwohl hier immer wieder zu lesen ist, die A-irgendwas kommt ja demnächst auf den Markt, dann warte ich noch ein halbes Jahr und hole mir sie dann, wenn sie billiger geworden ist ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Was die A900 anbelangt, scheint es noch Lagerbestände zu geben, die zu überhöhten Preisen verkauft werden - aber auch dieses Segment schrumpft mit jedem Tag mehr ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Jedenfalls ist sie nicht mehr online im Sony-Store erhältlich. Was man so interpretieren könnte, daß Sony selber keine mehr hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Langsam glaube ich, ich sollte meine 850 verkaufen. Das ist ja wie ein Goldrausch hier.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#18 |
ehemaliger Moderator
|
Das war die große Befürchtung und die ist jetzt eingetreten, erinnern wir uns daran, wie das mit der A700 gelaufen ist. Tragisch nur, dass wie damals bei der A700 heute für die A850/900 kein Nachfolger in Sicht ist. Wenn das jetzt genauso läuft wie mit der A700, dann werden noch sehr viel mehr Leute dem Sony System den Rücken kehren. Entscheidend für das Sony System wird die A77 sein. Erfüllt sie die sehr hohen Erwartungen der Forenwelt, dann steigt auch das Vertrauen in eine zukünftige Vollformat-Kamera mit optischem Sucher.
Schade nur, dass so viele User inzwischen das System gewechselt haben, bzw. aus nachvollziehbaren Gründen auch zum Wechsel gezwungen waren. Sony hat zu sehr auf den Konsumer-Bereich gesetzt und die Rechnung ist ja auch aufgegangen. Jetzt sollte der Rest der Enthusiasten im Fokus stehen. Ob das so ist, wage ich zu bezweifeln. Die zugegeben provokante Frage die im Raum steht ist, ob sich die Anschaffung einer Vollformat-Kamera für das Sony-System derzeit überhaupt lohnt und ob ein Abwarten nicht besser wäre.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Es ist wohl eher schlimmer. Als "Ersatz" für die abgelaufene A700 gab es ja noch die A850.
Jetzt gibt es nüscht mehr. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|