SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 22:26   #11
*thomasD*

Hab ich was verpasst? Die A900 wurde doch noch gar nicht abgekündigt, oder?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2011, 22:39   #12
konzertpix.de

Wirklich interessant sind an dem ganzen Trara nur die heutigen Preise. Die unterscheiden sich praktisch nicht von den Preisen von vor drei Jahren, als die A900 auf den Markt gekommen ist. Damals kaufte ich meine, direkt vom Händler, für um die 2300 EUR, heute geht sie - um 200 EUR im Preis gesenkt - direkt vom Versender für 2600 EUR über den Tresen.

Man mag darüber denken, wie man will. Ich jedenfalls hätte mich selbst bei dem üblichen Preisverfall nie über eine zu teuer bezahlte A900 geärgert, denn die Bilder, die ich seitdem mit ihr gemacht habe, möchte ich nicht mehr missen. Und daß sie bis heute im Preis eher gestiegen als gefallen ist, freut mich dann natürlich umso mehr. Nicht immer ist es so, daß Technik billiger wird, wenn sie mal ein Weilchen auf dem Markt gewesen ist - obwohl hier immer wieder zu lesen ist, die A-irgendwas kommt ja demnächst auf den Markt, dann warte ich noch ein halbes Jahr und hole mir sie dann, wenn sie billiger geworden ist
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:26   #13
yoyo

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Du kannst davon ausgehen, dass SONY die Produktion der A850/900 schon vor Monaten eingestellt hat. Die A850 ist seit geraumer Zeit nicht mehr erhältlich (= offiziell seit Februar "discontinued").
Was die A900 anbelangt, scheint es noch Lagerbestände zu geben, die zu überhöhten Preisen verkauft werden - aber auch dieses Segment schrumpft mit jedem Tag mehr
Alt 14.08.2011, 23:39   #14
*thomasD*

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Du kannst davon ausgehen, dass SONY die Produktion der A850/900 schon vor Monaten eingestellt hat. Die A850 ist seit geraumer Zeit nicht mehr erhältlich (= offiziell seit Februar "discontinued").
Was die A900 anbelangt, scheint es noch Lagerbestände zu geben, die zu überhöhten Preisen verkauft werden - aber auch dieses Segment schrumpft mit jedem Tag mehr
Die werden sicher schon seit deutlich länger als einem Jahr nicht mehr produziert. Aber knapp wurde eine Kamera bisher eigentlich erst, nachdem sie 'discontinued' war. Das ist es was mich wundert.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:43   #15
usch

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist sie nicht mehr online im Sony-Store erhältlich. Was man so interpretieren könnte, daß Sony selber keine mehr hat.
Alt 15.08.2011, 08:00   #16
MajorTom123

Langsam glaube ich, ich sollte meine 850 verkaufen. Das ist ja wie ein Goldrausch hier.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:09   #17
About Schmidt

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich, ich sollte meine 850 verkaufen. Das ist ja wie ein Goldrausch hier.
Und wo nimmst du dann etwas vergleichbares her? Canon kann schneller und besser AF, Nikon kann besser High Iso, dafür hat Sony auch so ihre Vorteile.... Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her. Sie hat alles, was ich für meine Art zu fotografieren brauche.

Gruß Wolfgang
Alt 15.08.2011, 08:27   #18
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was man so interpretieren könnte, daß Sony selber keine mehr hat.
Das war die große Befürchtung und die ist jetzt eingetreten, erinnern wir uns daran, wie das mit der A700 gelaufen ist. Tragisch nur, dass wie damals bei der A700 heute für die A850/900 kein Nachfolger in Sicht ist. Wenn das jetzt genauso läuft wie mit der A700, dann werden noch sehr viel mehr Leute dem Sony System den Rücken kehren. Entscheidend für das Sony System wird die A77 sein. Erfüllt sie die sehr hohen Erwartungen der Forenwelt, dann steigt auch das Vertrauen in eine zukünftige Vollformat-Kamera mit optischem Sucher.

Schade nur, dass so viele User inzwischen das System gewechselt haben, bzw. aus nachvollziehbaren Gründen auch zum Wechsel gezwungen waren.

Sony hat zu sehr auf den Konsumer-Bereich gesetzt und die Rechnung ist ja auch aufgegangen. Jetzt sollte der Rest der Enthusiasten im Fokus stehen. Ob das so ist, wage ich zu bezweifeln.

Die zugegeben provokante Frage die im Raum steht ist, ob sich die Anschaffung einer Vollformat-Kamera für das Sony-System derzeit überhaupt lohnt und ob ein Abwarten nicht besser wäre.
Alt 15.08.2011, 08:31   #19
MajorTom123

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und wo nimmst du dann etwas vergleichbares her? Canon kann schneller und besser AF, Nikon kann besser High Iso, dafür hat Sony auch so ihre Vorteile.... Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her. Sie hat alles, was ich für meine Art zu fotografieren brauche.

Gruß Wolfgang
Das war ja auch nur Spaß. Ich geb meine auch nicht her. Die Canon oder Nikon-Alternative taugen mir jedenfalls nicht.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:56   #20
dey

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Tragisch nur,
...
Wenn das jetzt genauso läuft wie mit der A700,
Es ist wohl eher schlimmer. Als "Ersatz" für die abgelaufene A700 gab es ja noch die A850.
Jetzt gibt es nüscht mehr.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a 850

Forenregeln