![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Guten Morgen,
ich trau mich mal, auch einen Kommentar bzw. konstruktive Kritik anzubringen: Das erste Bild spricht mich an, ist stimmig im Setup - Haltung des Models, Buch und Licht. Das kommt eine für mich tolle Stimmung rüber. Beim 2. Bild stört mich das Buch. Das Licht kommt von links, macht einen Schatten auf den Text. Denke nicht, dass das Model so liest. Insgesamt wirkt die Szenerie zu gestellt auf mich. Wie gesagt, mein persönlicher erster Eindruck. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ist der Unterschied zwischen Kiste und Album so schwer zu begreifen?
Ehrlich gesagt verliere ich die Lust und werde mich zukünftig aufs moderieren zurückziehen.
![]() |
#13 |
|
Hallo Christian,
ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht genau wusste, ob ich das was ich geschrieben habe wirklich schreiben soll... da es ja Kiste ist... ich hab es dann geschrieben, was vermutlich auch ok war. Aber ins Album hätten die Bilder besser gepasst bzw. meine Anmerkungen dazu bzw. diejenigen einiger Kollegen. Also nicht gleich anderen Kollegen Begriffsstutzigkeit unterstellen. ![]()
![]() |
#14 |
|
-
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (12.08.2011 um 11:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Hi Hennes,
hätte mich die Kritik gestört, dann hätte ich garantiert was gesagt. So nehme ich sie ernst, habe mich auch noch einmal mit meinen Bildern auseinander gesetzt und lerne daraus. Der Rest ist die Konsequenz meinerseits und die hat nichts mit der Bildkritik zu tun.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das Problem ist, dass es Bilder gibt, die besprochen gehören, egal, wo sie sind. Bei diesen Bildern waren sicher die Gedanken, die wir "Kritiker" gehabt haben, sinnvoll und sie zeugen ja von der Auseinandersetzung mit diesem Bild.
Christian nimmt die Kritik auch ohne ein Problem an. Es heißt ja auch nicht, dass Kritik in der Kiste total verboten ist. Wenn das Gespräch drauf kommt, ist es ja ok, denke ich. Das "nur mal zeigen" oder "Bitte um Bildkritik" ist ja vor allem eine Richtlinie für den Threadersteller und dessen Erwartungen an die User und nicht unbedingt für die Antworter. Ich kriege auch meist in beiden Kategorien Kritik für meine Bilder, weil sich damit auseinander gesetzt wird. Und dafür bin ich sehr dankbar. Man muss nicht alles so bürokratisch sehen. Normalerweise klappt es doch mit der Einteilung ganz gut. ![]() Christian, ich fände es sehr schade, wenn du mit dem Bildeinstellen aufhören würdest. Vielleicht überlegst du es dir nochmal.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich schreib einfach mal meine Gedanken dazu, egal ob Kiste oder Album
![]() Finde beide auch gelungener als das Erste, das ich mir zwar angesehen habe, aber zu dem ich nicht direkt schreiben konnte, was mich daran störte. Mich spricht bei diesem zweiten Anlauf das zweite Bild deutlich mehr an! Ich finde die Farbgebung sehr gelungen, so im Stile der "alten Meister" und finde das auch zum Thema Buch-lesen passend, weil es schön entspannt/heimelig/ruhig aussieht. Werde mir diese vollen warmen Farben mal abgucken und bei Gelegenheit in eine ähnliche Richtung arbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
verstorben
|
Das erste Bild funktioniert bei mir. Thema gut getroffen.
![]() Abgesehen von der Bearbeitung, die mir beim zweiten nicht so gefällt, frage ich mich beim Betrachten, warum sie bei dem Bild in die Kamera anstatt ins Buch schaut. Bitte nicht.
![]() |
#19 |
|
An wen erinnert mich diese Art und Weise des Reagierens nur?!... hatte irgendwas mit nem kölschen Drachen zu tun...
![]()
![]() |
#20 |
|
NEIN!
Nur wenn sich keiner an die Unterscheidungskriterien hält - nicht mal ein Mod, wird man wohl noch höflich die Frage stellen dürfen. Dass man dann so eine patzige Antwort bekommt.... Na, ja - wie auch immer. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|