![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn etwas ungewöhnlich günstig erscheint: Augen auf, Erwartungshaltung senken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Deswegen gehöre ich ja persönlich auch zu der Minderheit, die beim hiesigen Foto-Fachhändler noch recht oft einkauft. Bei ihm hatte ich mein Zeiss 1680 schon geholt, natürlich dafür deutlich mehr als per Internet-Geschäft hingelegt (769,-) und beim Tokina werde ich´s auch so machen. Habe da eben ein besseres Vertrauen zu dem Händler (allerdings habe ich meine A55 und das Sony 35/1,8 auch aus großen "Märchenmärkten"). Jammere dem niedrigeren Preis aber nicht nach, so bleibt das Geld wenigstens in unserer Stadt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo Emi,
Das Angebot klingt verlockend, darum würde ich ein wenig aufpassen. Vor ein paar Jahren ist mir dies in einem Fotoladen in New York passiert: Ein Traum von mir war es die Olympus 5050 zu kaufen (ich sagte ja schon, es war vor ein paar Jahren), aber leider war die Kamera viel zu teuer. Während eines Urlaubs in New York besuchte ich einige Kameraläden. Als ich mich in einem großen Kameraladen umsah, fragte mich der Verkäufer ob er mir helfen könnte. Ich sagte das ich interesse an der Olympus 5050 hätte. Er sagte diese hätte er auf Lager und er würde sie mir gerne zeigen. Ich sagte zu und er brachte eine Olympus 5050 im orginal Karton. Nicht nur das er sie mir zeigte, er gab sie mir auch in die Hand. Während ich mir die Kamera ansah, sprachen wir über den Preis. Ich kann mich im Moment nicht and den genauen Preis erinnern, aber es war etwa die hälfte von dem was ich in Dublin bezahlte hätte. Ich hatte soviel Geld und sagte zu in der Vorfreude meine Traumkamera zu einem sehr günstigen Preis zu erhalten. Der Verkäufer fragte ob er die Kamera habe könnte damit er sie wieder einpacken kann. Während er sie einpackte bezahlte ich mit Kreditkarte. Als die Bezahlung abgeschlossen war, bekam ich von dem Verkäufer den Karton. Aber es war NICHT die Olympus 5050, sondern ein billiges Olympus Einsteigermodel! Ich machte den Verkäufer darauf Aufmerksam und er sagte, das ist doch die Kamera die ich gekauft hätte, oder glaubte ich das man die Olympus 5050 für so einen günstigen Preis bekommen könnte? Ich will nicht in die Einzelheiten gehen, aber es wurde noch sehr ungemütlich und ich musste noch die Polizei holen. In Anwesenheit der Polizei wurde die Transaktion mit Visa rückgängig gemacht und ich habe vom Hotel aus noch Visa in Dublin angerufen um eventuelle Abbuchungen von dem Geschäft zu stoppen. Ich will nicht sagen das es in deinem Fall auch so ist, nur das man halt sehr, sehr vorsichtig sein sollte. Wenn der Verkäufer dir das Objektive zum Probieren gegeben hat und der Preis klar ist, würde ich das getestete Objektive auf keinen Fall zurück geben. Nicht zum einpacken oder zum scannen für die Kasse oder sonst was. Gruß, Eberhard PS Ich habe damals doch noch die Olympus 5050 in einem renommierten Fotogeschäft in Dublin gekauft und habe die Kamera heute noch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|