Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues aus der Gerüchteküche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 21:21   #1
usch

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Das meinte ich mit meiner Aussage weiter oben! Aber ich sehe es eher als Ergänzung und ggf. als Ausbaufähig mit flacheren und kompakteren E Bajonett Linsen.
Das wäre Plan C.

Der ursprüngliche Plan A war: A77 als Alternative zur A900 für Einsätze, bei denen ich keine 24 MP brauche. X100 als Ersatz für die LX3, wenn ich nicht viel Gepäck haben will. D7D weiterhin als Reservekamera und für Situationen, in denen ein OVF besser geeignet ist. Beim Erscheinen der A99 dann die A77 wieder verkaufen. Das hat sich erledigt, weil die A77 genau so viele MP hat wie die A900 und bei der X100 der Dioptrienausgleich am Sucher nicht weit genug geht, so daß ich da nix erkennen würde.

Plan B war daraufhin: Die A77 komplett überspringen und mit A900 und D7D weitermachen, bis die A99 erscheint; anstelle der X100 weiterhin die LX3 behalten. Das ist bisher die ökonomischste Variante, nur eine neue Kamera und das auch erst frühestens nächstes Jahr.

Und jetzt halt Plan C: Die A77 überspringen, stattdessen die LX3 durch eine NEX-7 ersetzen und die auch beim Erscheinen der A99 weiter behalten. Nur hängt das halt von der Verfügbarkeit gescheiter Pancakes ab. Die 16mm sind selbst mir als Weitwinkelfan doch etwas zu kurz für den täglichen Einsatz, und wenn ich eine Riesenlinse davorschraube, könnte ich auch gleich wieder die SLR mitnehmen.

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Wozu ist den der kleine Knopf an der Nex7 rechts vom Auslöser und die beiden seltsamen Räder oben rückseitig, die auch keine typische Rändelung zum Drehen zu haben scheinen?
Die beiden Räder dürften dem vorderen und hinteren Rad an der A77 entsprechen. Und ich schätze, daß der kleine Knopf zusammen mit den Rädern zum Einstellen von Aufnahmeparametern (Belichtungskorrektur, Weißabgleich usw.) dient. So in der Art Knopf drücken + Rad 1 = gewünschten Parameter auswählen, Knopf drücken + Rad 2 = Wert einstellen. Auf die Weise hätte man einen Haufen Einstellungen beinahe im Direktzugriff, ohne dafür ins Menü zu müssen, aber auch ohne dafür ein Dutzend Knöpfe zu brauchen. Der Knopf muß jedenfalls irgendwas direkt mit der Aufnahme zu tun haben, so dicht wie er am Auslöser angeordnet ist.
Alt 03.08.2011, 09:10   #2
Itscha

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Spannend finde ich die Nex-7, bzw den neuen Adapter, (...) Idealerweise noch mit Stangenantrieb für AF mit meinen Festbrennweiten.
Laut SAR soll es so sein: "UPDATE: Our Thai friend “Lifeispixels” justs ent us more tidbits (Thanks!): “It’s confirmed there is a motor inside the adapter to drive all AF minolta and sony lens."

Zumindest scheint sich die Gerüchtefrau sehr sicher zu sein ("it is confirmed"), obwohl das immer noch unter SR3 läuft.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 09:19   #3
Karsten in Altona

Wenn das Teil nicht mehr als 500 Peitschen kostet und eine NEX-7 nicht mehr als 1000, dann wäre das eine Überlegung wert.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 10:31   #4
ibisnedxi

na toll.....

OK, wenn das Teil in etwa die Grösse des Adapters LA-EA-1 hätte, wäre es akzeptabel.

Bisschen grösser ginge ja noch.....

Wenn es aber annähernd so aussieht, wie das Leitz - Ungetüm, dann vielen Dank.

Da bleibe ich bei meinen manuellen Linsen und für alles andere leiste ich mir dann noch eine A33 für kleines Geld. Kostet vermutlich auch nicht mehr als der Adapter.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 16:07   #5
unWesen

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Klickt mal hier

http://www.sonyalpharumors.com/

Neben der Nex 7 ist das Bild der Zeiss FB interessant: ein Sonnar 1,8/24 T*, vor allem deshalb, weil ich entweder ein Distagon als Retrofokuskonstruktion erwartet hätte oder ein Biogon (weil ja kein Spiegel da ist) - allerdings hatten die Contax T Kameras auch ein Sonnar 38 bzw. 35. Als alter Zeissianer wird es richtig spannend, wie der Linsenschnitt aussieht.

Schön, dass Sony so aktiv ist.

Bloß die A77 fehlt in diesem Bild
Und in zwei Tagen verweist der Link immer noch auf die Startseite von SAR, und das Posting erscheint ziemlich verwirrend...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann... *g*

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-huge-sony-leak/
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues aus der Gerüchteküche

Forenregeln