![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Je nach installierter Software werden RAWs auch mit Bild im Icon angezeigt, ohne daß ein besonderer Treiber notwendig wäre.
Ich erinnere mich da dunkel glaub ich an ThumbsPlus oder ACDSee, bei denen der Explorer nach der Installation nicht mehr seine Dummy-Icons zeigte, sondern den Inhalt der Bilddatei. Brauch ich aber seit längerem nicht mehr, meine Rechner machen das von Haus aus schon ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Microsoft-Kamera-Codec-Paket (16.0.0652.0621) für Win7 und Vista
Hallo,
Microsoft hat für Windows 7 und Vista ein "Kamera-Codec-Paket" veröffentlicht mit dem man dann unter Windows RAW-Dateien vieler Kameras anzeigen lassen kann. "Das Microsoft-Kamera-Codec-Paket ermöglicht das Anzeigen einer Vielzahl von gerätespezifischen Dateiformaten." Download-Seite Von Sony und Minolta werden hier folgende Modelle unterstützt: A100, A200, A230, A300, A330, A350, A380, A700, A850, A900, DSC-R1 Dimage A1, Dimage A2, Dynax 7D Weitere Hersteller sind auf der Downloadseite vermerkt. Die SLTs sind somit leider wie die neueren Alphas generell nicht dabei, hoffentlich gibt es da demnächst ein Update. EDIT: Ach Mist, war ja doch schon hier veröffentlicht worden, ok, bitte ankleben! ![]() Geändert von TorstenG (31.07.2011 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]() |
#15 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo
Um meine RAW Dateien im Explorer in der Miniaturansicht anschauen zu können, nutze ich dieses Programm hier. http://www.foto-freeware.de/raw-shell-extender.php In der Thumbnail Datei werden bei gleicher Bildanzeige im linken oderen Bereich drei farbige Kreise angezeigt, die mir bei gleicher Bildnummer die RAW Datei markieren. Wenn ich mit der Maus über die Datei gehe, dann kommt natürlich das eingeblendete Fenster mit den Dateiinformationen. Mit den Daten meiner Min D7D und der Sony A900 funktioniert das ebenso wie mit den Daten meiner Sony DSC V3. Adobe PSD Dateien werde ebenfalls angezeigt. Zum Sortieren und Auffinden einer Datei ohne Bildbetrachter eine sinnvolle Sache. Ach ja natürlich für Windows XP geeignet (nur für Win XP), denn ich hatte weder zu Vista noch habe ich bisher zu Windows 7 gewechselt. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (31.07.2011 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich benutze den Raw-Codec von Sony (und den von Canon für meine S90). Funktioniert einwandfrei und wird regelmäßig erneuert, jedenfalls werden nicht nur Kameras von 2008 unterstützt.
![]() Weiß jemand, welche Vorteile der Raw-Codec von Microsoft hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Vorteil des Microsoft-Codecs ist, dass jetzt auch die Konica Minolta MRWs im Explorer sichtbar werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Die 7D Dateien und einige CRW funktionieren gut. Hat jemand eine Lösung dafür?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|