Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Warum hast du so komische Augen...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 00:56   #1
poorboytommy

Alpha 350 Warum hast du so komische Augen...?

Ich möchte Euch mal Borat unser Jemenchamäleon vorstellen.

LG Tommy

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Geändert von poorboytommy (19.07.2011 um 05:04 Uhr)
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2011, 05:08   #2
poorboytommy

Themenersteller

Ich habe jetzt noch 3 Bilder dazu gestellt. Was will ich mit diesen Bildern zeigen? Man sieht hier ganz deutlich wie perfekt sich Chamäleons der Farbe des Hintergrunds anpassen können (besonders schön bei Bild 1 und 2 zu sehen)
Was für mich immer wieder faszinierend ist sind ihre Augen. Ein Auge schaut nach oben und beobachtet mich während das andere nach vorn schaut um eventuell einen Fluchtweg zu finden falls ich zu nahe komme. (gut zu sehen bei Bild 3,4 und 5)

LG Tommy
Alt 19.07.2011, 08:15   #3
dey

Hi Tommy,

eine schöne Serie.
Technisch perfekt sind sie nicht. Zu wenig Schärfentiefe, zu wenig Schärfe, zu wenig Brillianz, die ich bei diesem Tier irgendwie erwarten würde.
Wäre es nicht besser mit weniger Brennweite zu arbeiten? Das Tier kennt euch doch?!
1/15 bei 210mm ist schon heftig.
Vllt. auch den ISO auf 800 und mit Neat Image entrauschen.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 10:49   #4
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi Tommy,

eine schöne Serie.

Dankeschön auch für Deine Tips

Technisch perfekt sind sie nicht. Zu wenig Schärfentiefe, zu wenig Schärfe, zu wenig Brillianz, die ich bei diesem Tier irgendwie erwarten würde.
Wäre es nicht besser mit weniger Brennweite zu arbeiten?

Werde es beim nächsten mal versuchen besser zu machen.

Das Tier kennt euch doch?!

Dank meiner Schwiegertochter ist Borat extrem scheu. Sie hat ihm am Anfang immer die Handfläche gezeigt und kreisende Bewegungen damit gemacht. (dann erregt sich das Tier und wechselt die Farbe) Erst als ich bei ihr dann schlagartige Bewegungen mit der Handfläche auf ihren Popo gemacht habe hat sie es eingestellt

1/15 bei 210mm ist schon heftig.
Vllt. auch den ISO auf 800 und mit Neat Image entrauschen.

habe bis jetzt nur Photoshop 7.0 zur Bearbeitung, mir aber ebend die Demoversion Neat Image runter geladen. Wo bekomme ich eine Deutsche Kurzanleitung. Den Verweis auf die Kurzanleitung der Schweizer Berufsfeuerwehr habe ich gefunden, er ist leider nicht mehr aktuell. Hat vielleicht jemand die Kurzanleitung abgespeichert. (My English is not good, my Russian is better)

bydey
LG Tommy
Alt 19.07.2011, 11:00   #5
dey

Hi Tommy,

ich habe es auch mit der Feuerlöscheranleitung hinbekommen. Ist nicht so schwer.
Vollautomatisch alles erkennen lassen und los.
Wenn NI die kleine Fläche für das Rauschprofil anmeckert einfach ignorieren.
Danach etwas mit den Regler spielen.
Die voreingestellten Werte sind meist zu krass und das Ergebnis wirkt wie gebügelt.
Ich fahre ganz gut mit 40% bei allen Regler bei Noise Reduction Amount.
Bei der Schärfe empfehle mal mit Advanced -> Sharpen * out of focus image zu spielen.
Da habe ich gute Verbesserungen bei fehlfokussierten oder verwackelten Bilder gehabt.

Mit weiteren Einstellungen kannst du dich dann abmühen, wenn die Ergebnisse noch nicht so perfekt sind.

!ACHTUNG! Das Speichern ist bei der Demoversion limitiert: du kannst die JPG-Qualität nicht ändern und die EXIFs gehen verloren.
Für die EXIFs gibt es Exifier zum wieder herstellen.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2011, 11:06   #6
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi Tommy,

ich habe es auch mit der Feuerlöscheranleitung hinbekommen.

Für die EXIFs gibt es Exifier zum wieder herstellen.

bydey
Das wäre ja super wenn es sie noch geben würde, aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen der sie abgespeichert hat. Im Netz bekommt man sie nicht mehr. Exifer habe ich. Was sollte man eigentlich noch zur Bildbearbeitung haben?

LG Tommy
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Warum hast du so komische Augen...?

Forenregeln