![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Gebäude kannte ich von einigen "shottings" schon (klick1 klick2 klick3) und an diesem Tag wollte ich mir die hier gezeigte Perspektiven "vornehmen". Als ich dann vor Ort war und die ersten Bilder machte, flog mir ständig ein Flugzeug ins Bild (die waren also im ursprünglichen Plan nicht mit drin). Kein Ahnung warum, aber an diesem Tag zu dieser Zeit war ziemlich Flugverkehr und ständig kam ein neues Flugzeug ("Taube" ![]() ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja Harry, in meinem Schriftsetzerberuf im Handsatz musste auch alles penibel "Linie halten", und bei der Typografie und Grafik ist das bei mir oft nicht anders. Deshalb schaue ich gerne genau hin. Mag anderen eventuell pedantisch vorkommen.
Ich habe mir jetzt deine drei Bilder auf Tabs gelegt und schaue mir sie abwechselnd an. Da kann ich etwas anders urteilen. Wenn das Flugzeug die Funktion der Vollendung der geometrischen Form erfüllen soll, merke ich: die Winkelhalbierende ist keine, das Rechteck ist keins, das Dreieck ist keins. Hm, hm, hm ... heute ist vieles legitim bei der Bildbearbeitung, deshalb war mein Vorschlag an anderer Stelle, das Flugzeug im Bild zu "setzen", dass es genau wird. Sei nicht böse, ich bin ja nur einer, der das so kritisch sieht. LG Stefan
![]() |
#13 |
|
Hallo Harry,
tolle Serie, wie aber auch bei den anderen das Schwarz ;-). Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Der Hinweis ist unnötig, Stefan. Je kritischer umso besser ![]() ![]() btw: "Die Winkelhalbierende" und "Escape" haben es bei 1x im Turbo geschafft, ich glaube beide nicht länger als 2-3 Tage, wenn ich mich richtig entsinne. Ich kann offensichtlich froh sein, dass Du dort kein Screener/Kritiker bist ![]() ![]() ![]() Harry |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke, Maik
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Harry,
die Serie finde ich doch toll. ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Zunächst einmal,
das gefällt mir von allen am besten. Dennoch würde ich das Bild, auch wenn es vielleicht für einige ungewöhnlich erscheinen mag, horizontal spiegeln. So wirkt es für mein Sehempfinden harmonischer. Gruß Wolfgang
![]() |
#19 |
|
Oooouuuh, ne pessimistische Abwärtsdiagonale!
Was uns da Freud wohl sagen würde? ![]() *schnell renn* Mal im Ernst. Sowohl horizontal als auch vertikal würden hier nicht gut passen. Du hast jeweils eine Linie nach unten und nicht nach oben. Dazu kommt, wenn du es horizontal spiegelst, dass das Flugzeug nicht "weg fliegt" sondern "heim fliegt"...und das passt hier gar nicht, weil man immer gegen die Leserichtung gucken muss. Das Auge macht hier ja automatisch die Linie zu ende, das heißt, es fährt der Linie nach. Und so rum ist es doch eindeutig angenehmer zu fahren. Das lässt echt tiiieeef blicken! ![]() (Schärtz. ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Normalerweise sehe ich das auch so und belasse es auch meist dabei.
Hier habe ich versuchsweise mal gedreht und fand es für mein empfinden besser. Mag sein, dass andere Betrachter das anders wahrnehmen. Freud? Fotografiert der auch.... ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|