SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Busy Boss: endet am 9.7.2011
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 12:54   #1
Dana

Für mich ist es so, dass ich hier ein super Bild sehe.

Harry hat auch nirgends gesagt, ob er montiert hat oder nicht, weil es auch total wurscht ist. Es ist ja keine "Lüge", wenn er es hat oder verfälscht das Bild. Außerdem ist es auch nicht so, dass er montiert hat und gesagt hat, er habe nicht.

Wenn er gefragt wird, ob es genauso war, kann er ja "JA" sagen und ich glaub ihm das sowieso sofort. Er kann auch "NEIN" sagen und das Bild ist trotzdem noch super. Es hat auch keiner gesagt: "Das Bild kann auf keinen Fall SO echt sein!".
Sponsored Links
Alt 02.07.2011, 14:23   #2
jqsch

Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
.....
Persönlich hätte ich es zwar etwas knackiger gehalten aber das ist meine Meinung.
.....
Genau meine Meinung, aber die kennst Du ja schon Harry.

Da mag möglicherweise oder eben auch nicht das Originalbild anders ausgesehen habe, als die hier gezeigte Version. Das ist mir hier ziemlich egal.

Was ich hier sehe ist, dass Harry hier dieses Ergebnis beim Fotografieren vor dem geistigen Auge hatte. Und er hat die gposche Taubenlektion verinnerlicht

Das Bild ist gut, es erzählt eine Geschichte, wenn auch eine andere, als die durch durch den Titel suggerierte

Ob ich das Bild in die Ausstellung wähle, weiss ich allerdings noch nicht

@Frank
Interessieren würde mich Frank, was Du bei diesem Bild oder ganz allgemein unter einer Montage oder unter montiert verstehst.
Für mich wäre es ganz normale Photoshop Arbeit, wenn ein Fenster jalousienfrei gewesen wäre und es durch "cut and paste" eine gestempelt bekommen hätte.
Eine Montage würde ich sehen, wenn er zwei Bilder zusammengelegt hat.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:26   #3
RainerV

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
...
@Frank
Interessieren würde mich Frank, was Du bei diesem Bild oder ganz allgemein unter einer Montage oder unter montiert verstehst.
Für mich wäre es ganz normale Photoshop Arbeit, wenn ein Fenster jalousienfrei gewesen wäre und es durch "cut and paste" eine gestempelt bekommen hätte.
Eine Montage würde ich sehen, wenn er zwei Bilder zusammengelegt hat.
Eine solche eher grundsätzliche Diskussion ist sicherlich ganz interessant, aber ich denke sie hätte einen eigenen Thread verdient und wäre in diesem Thread hier off-topic.

Rainer
Alt 02.07.2011, 14:43   #4
pewebe

Ich wundere mich eher über die absolute Schwärze (ohne jede Zeichnung) über und unter den Fenstern, habe es aber gewählt, weil es klasse ist.

Grüße
Peter
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 14:49   #5
jqsch

Hallo Rainer,

10 - 15 Antworten bezogen sich auf den Teilsatz "wieviel davon photographiert und wieviel davon montiert ist".

Das Bild war im Album und für Frank war das ein Aspekt für die Bewertung des Bildes. Das Album ist genau der Platz für eine solche Diskussion, wenn man es an dem Bild macht. Sehe ich Stempelspuren, sehe ich Copy and Paste, sehe ich das zwei Bilder zusammengefügt worden.

Um so mehr da dieses Bild jetzt in der Abstimmung zur Ausstellung steht.

Das Cafe sicher für die allgemeine philosophiosche Betrachtung.

Nur bevor ich am Bild diskutiere, möchte ich erst einmal wissen, was genau Frank damit gemeint hat. Dann kann auch ich auf die Suche gehen.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2011, 15:05   #6
badenbiker

Von mir aus ein ganz klares Ja.

Die Ausergewöhnliche Idee,die Wirkung und das Bild erzählt etwas.

Auch wenn ichmeist neben dem Austellungsgeschmack liege Drücke ich Harry trotzdem die Daumen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:53   #7
Dat Ei

Moin Jürgen,

Zitat:
Das Album ist genau der Platz für eine solche Diskussion, wenn man es an dem Bild macht.
Harry geht es nicht um eine Diskussion. Er wollte "nach langer Zeit hier einfach mal wieder ein Bild zeigen" - dafür ist eigentlich die Kiste angedacht, wo das Bild auch ursprünglich stand. Naja, seinem eigentlichen Ziel kommt er mit der aktuellen Abstimmung anscheinend näher...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:10   #8
wus

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Will auch mal wieder was zeigen. Damit ich von Gerd mangels "Taube" nicht wieder gehörig auf die Nüsse bekomme, natürlich ein Bild mit "Taube":
Harry
Bin ich blind, oder wo ist hier eine Taube?
Zitat:
Und er hat die gposche Taubenlektion verinnerlicht
Vermutlich ist meine Unkenntnis der gposchen Taubenlektion der Grund warum ich Harry's Anspielung oben nicht verstehe - klärt mich bitte jemand auf?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:15   #9
kuddelmuddel

Herzlichen Glückwunsch Harry. Hätte mich gewundert wenn es nicht geklappt hätte.
Lieben Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:38   #10
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Bin ich blind, oder wo ist hier eine Taube?

Vermutlich ist meine Unkenntnis der gposchen Taubenlektion der Grund warum ich Harry's Anspielung oben nicht verstehe - klärt mich bitte jemand auf?
Na eigentlich müsste das der Meister selber machen, nun versucht es der Lehrling:

Einige meiner früheren Architekturbilder erschienen ein wenig leblos / zu harmonisch / steril. Gerd hat mich x-fach und sehr direkt () aufgefordert, irgendwas in die Bilder zu bringen, was die Harmonie stört aber das Bild dadurch auf eine höheres Niveau hebt. Als Beispiel nannte er eine "Taube", die irgendwo auf der Fassade sitzt oder durchs Bild fliegt.

Konkret: Früher hätte ich ein Bild dieser Fassade gezeigt, wahrscheinlich ohne die geöffneten Jalousien und den Boss (-> die "Taube"). Durch Gerds Lektion ist mir klar geworden, dass ein Bild wie dieses dann doch wesentlich interessanter sein kann (hier ein weiteres Bild mit "Taube").

Gerd: Hab ichs richtig erklärt ?

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Busy Boss: endet am 9.7.2011

Forenregeln