![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Busy Boss: endet am 9.7.2011 |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Für mich ist es so, dass ich hier ein super Bild sehe.
Harry hat auch nirgends gesagt, ob er montiert hat oder nicht, weil es auch total wurscht ist. Es ist ja keine "Lüge", wenn er es hat oder verfälscht das Bild. Außerdem ist es auch nicht so, dass er montiert hat und gesagt hat, er habe nicht. Wenn er gefragt wird, ob es genauso war, kann er ja "JA" sagen und ich glaub ihm das sowieso sofort. Er kann auch "NEIN" sagen und das Bild ist trotzdem noch super. Es hat auch keiner gesagt: "Das Bild kann auf keinen Fall SO echt sein!".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Da mag möglicherweise oder eben auch nicht das Originalbild anders ausgesehen habe, als die hier gezeigte Version. Das ist mir hier ziemlich egal. Was ich hier sehe ist, dass Harry hier dieses Ergebnis beim Fotografieren vor dem geistigen Auge hatte. Und er hat die gposche Taubenlektion verinnerlicht Das Bild ist gut, es erzählt eine Geschichte, wenn auch eine andere, als die durch durch den Titel suggerierte Ob ich das Bild in die Ausstellung wähle, weiss ich allerdings noch nicht @Frank Interessieren würde mich Frank, was Du bei diesem Bild oder ganz allgemein unter einer Montage oder unter montiert verstehst. Für mich wäre es ganz normale Photoshop Arbeit, wenn ein Fenster jalousienfrei gewesen wäre und es durch "cut and paste" eine gestempelt bekommen hätte. Eine Montage würde ich sehen, wenn er zwei Bilder zusammengelegt hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich wundere mich eher über die absolute Schwärze (ohne jede Zeichnung) über und unter den Fenstern, habe es aber gewählt, weil es klasse ist.
Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Rainer,
10 - 15 Antworten bezogen sich auf den Teilsatz "wieviel davon photographiert und wieviel davon montiert ist". Das Bild war im Album und für Frank war das ein Aspekt für die Bewertung des Bildes. Das Album ist genau der Platz für eine solche Diskussion, wenn man es an dem Bild macht. Sehe ich Stempelspuren, sehe ich Copy and Paste, sehe ich das zwei Bilder zusammengefügt worden. Um so mehr da dieses Bild jetzt in der Abstimmung zur Ausstellung steht. Das Cafe sicher für die allgemeine philosophiosche Betrachtung. Nur bevor ich am Bild diskutiere, möchte ich erst einmal wissen, was genau Frank damit gemeint hat. Dann kann auch ich auf die Suche gehen. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Von mir aus ein ganz klares Ja.
Die Ausergewöhnliche Idee,die Wirkung und das Bild erzählt etwas. Auch wenn ichmeist neben dem Austellungsgeschmack liege Drücke ich Harry trotzdem die Daumen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Moin Jürgen,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Vermutlich ist meine Unkenntnis der gposchen Taubenlektion der Grund warum ich Harry's Anspielung oben nicht verstehe - klärt mich bitte jemand auf? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Einige meiner früheren Architekturbilder erschienen ein wenig leblos / zu harmonisch / steril. Gerd hat mich x-fach und sehr direkt ( ![]() ![]() Konkret: Früher hätte ich ein Bild dieser Fassade gezeigt, wahrscheinlich ohne die geöffneten Jalousien und den Boss (-> die "Taube"). Durch Gerds Lektion ist mir klar geworden, dass ein Bild wie dieses dann doch wesentlich interessanter sein kann (hier ein weiteres Bild mit "Taube"). Gerd: Hab ichs richtig erklärt ? Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|