![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Andererseits, Kopiererhersteller und Fotokrempel und was dann daraus wird kommt uns doch hier irgendwie bekannt vor ... @neonsquare&reflashed: Fotokrempel ist immer Consumer. Auch bei Canon fällt die 1D unter "Consumer-Produkte", es sind halt keine Produkte für den industriellen Einsatz. Ob Du damit Geld verdienst oder nur Deinem Hobby nachgehst, interessiert nicht, die Ware ist "Verbrauchsmaterial", kein Investitionsgut oder Vorprodukt.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ricoh hat bei den Kompakten eine Top-Modellpalette. Eine Ricoh mit k-Bajonett oder ein zweiter Hersteller für das neue Q System, beides hat seinen Reiz. Ich finde gerade deswegen Pentax wieder interessanter. Entweder kommen neue Modelle die reizvoll sind, oder die Pentaxen sterben irgendwann, wodurch Objektive am Aftermarket billiger werden und damit leistbarer für Hobbyisten. Wer ne aktuelle K-5 kauft hat auf Jahre ein Topgerät, als Profi würde ich mir überlegen jetzt auf Pentax zu setzen, aber der Einsteiger der keine 2000 Euro in sein Equipment investiert (viele der Einsteiger, Kit, eventuell ein Superzoom oder ein Macro, maximal noch Blitz, fertig) kann zugreifen, und wenn er nach 5 Jahren oder so keine neuen Pentaxen mehr bekommt, na und? Es gibt teurere Hobbies als das.
Mein Sony "System" umfasst eine Alpha, den 42er Blitz, 5 Objektive. Wenn Sony morgen mit der Alpha aufhören würde, dann würde ich das nutzen bis die Kamera fertig ist, und gut ist es. Kauft jemand das Zeug dann, ok. Falls ned, dann landet es auf dem Müll. Mein Auto verliert im Jahr mehr Wert als das gesamte System gekostet hat, alle paar Jahre ein neuer iMac ist auch ned billiger. My 2 cents, meine Markenbindung ist da ziemlich minimal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hanika |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was soll's?
Eigentlich egal, wem Pentax gehört. Ricoh wird sie sicherlich nicht nur gekauft haben, um mit dem Q-System die eigene GXR zu kannibalisieren.
Pentax ist für mich der DSLR-Hersteller mit der besten Produktkontinuität, und baut Kameras mit fotografisch sinnvollen Features. Auch die 645D ist erste Sahne. Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts ändern wird. Schön wäre eine Pentax VF-DSLR mit einer Ausstattung wie bei der K5 - passende Objektive entstehen derzeit bereits zunehmend im bisherigen Tokina-Konzernregal. Und ein Sensor wird sich doch auftreiben lassen. Geändert von Giovanni (02.07.2011 um 00:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|