Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mark König Bmx
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 13:17   #11
red

Hm, sieht ein wenig nach HDR mit zusätzlichem Cross-Processing-Effekt aus. Irgendwie passt das nicht zusammen bzw. der Cross-Processing-Effekt ist zu stark. Mir gefallen die Bilder gut, vor allem das erste, aber die Farben sehen doch recht unnatürlich aus.

Ich würde mal versuchen, eine Korrekturebene "SW" darüber zu legen und diese dann auf "weiches Licht" und irgendwas um die 23% Deckkraft zu stellen ... mit anderen Worten: kräftigere, weniger gesättigte Farben. Dies erhöht aber auch den Kontrast, was bei diesen Bildern dann schon fast zu viel sein könnte.

Geändert von red (01.07.2011 um 13:20 Uhr)
red ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2011, 13:25   #12
hpike

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Dank dir für deine Meinung Eigentlich sollte es ja eher dir gefallen und nicht mir
Mir sollen deine Bilder gefallen und nicht dir?? Hm, das seh ich persönlich aber anderes.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:41   #13
iso 300

Themenersteller

Ich bedanke mich für die zahlreichen Beiträge und die konstruktive Kritik. Aber schon interessant zu sehen wie extrem die Meinungen auseinanderen gehen, ziemlich erstaunlich!
In einem anderen Forum, in dem das Niveau extrem (ich betone nochmal extrem) hoch ist, kamen die Fotos deutlich besser an. Vorallem die knalligen Farben und Kontraste fand man ziemlich cool. Einzigster Kritikpunkt war die Perspektive, welche zu wenig der Pipe zeig.

In diesem Forum findet man die wahrscheinlich besten Fotografen wieder (außer natürlich Leute wie Paul Ripke )

Falls euch interessiert was da so abgeht: www.luxundlaune.com . Schaut einfach mal in die Gallerie, dann wisst ihr was ich meine

Das ist wahrscheinlich auch der Grund: Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen. In LuxundLaune ist das Durchschnittsalter extrem gering. Mit 25 gehört man da schon zum alten Eisen Alles sehr kreativ, alles sehr von der post in Photoshop angetan. Da mag man das Überladende, das was die jungen Fotografen durch Photoshop "prägt".
Ich kann mich nur schwer in die Lage einer Person versetzen, die Analog aufgewachsen ist, die die Post früher nicht kannte. Wahrscheinlich würde ich das ganze dann auch zu knallig und künstlich finden.

Am Vergleich der beiden Foren und der unterschiedlichen Meinungen kann ich aber sagen das es keine Geschmackssache ist, sondern vielmehr eine Sache der Gewohnheit

Zitat:
Irgendwann ist der "Effekt" halt ausgelutscht - Egal ob hier oder bei deinen
Autobildern.
Welche Effekt? Sorry dafür, das ist mein Stil. Wenns dir nicht gefällt ist das halt so Verstehe auch nicht was ihr mit euren Autobildern habt. Hatte bis jetzt nur ganz wenige Autos fotografiert

Zitat:
Ich würde mal versuchen, eine Korrekturebene "SW" darüber zu legen und diese dann auf "weiches Licht" und irgendwas um die 23% Deckkraft zu stellen ... mit anderen Worten: kräftigere, weniger gesättigte Farben. Dies erhöht aber auch den Kontrast, was bei diesen Bildern dann schon fast zu viel sein könnte.
Dank dir für den Tip! =) Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Das mit der S/W Ebene ist wirklich gut. Habe glaube ich auch eine mit geringer Deckkraft drüber gelegt
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mark König Bmx

Forenregeln