![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hm, sieht ein wenig nach HDR mit zusätzlichem Cross-Processing-Effekt aus. Irgendwie passt das nicht zusammen bzw. der Cross-Processing-Effekt ist zu stark. Mir gefallen die Bilder gut, vor allem das erste, aber die Farben sehen doch recht unnatürlich aus.
Ich würde mal versuchen, eine Korrekturebene "SW" darüber zu legen und diese dann auf "weiches Licht" und irgendwas um die 23% Deckkraft zu stellen ... mit anderen Worten: kräftigere, weniger gesättigte Farben. Dies erhöht aber auch den Kontrast, was bei diesen Bildern dann schon fast zu viel sein könnte.
http://www.flickr.com/photos/ttrahn/ Geändert von red (01.07.2011 um 13:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Ich bedanke mich für die zahlreichen Beiträge und die konstruktive Kritik.
![]() In einem anderen Forum, in dem das Niveau extrem (ich betone nochmal extrem) hoch ist, kamen die Fotos deutlich besser an. Vorallem die knalligen Farben und Kontraste fand man ziemlich cool. Einzigster Kritikpunkt war die Perspektive, welche zu wenig der Pipe zeig. In diesem Forum findet man die wahrscheinlich besten Fotografen wieder (außer natürlich Leute wie Paul Ripke ![]() Falls euch interessiert was da so abgeht: www.luxundlaune.com . Schaut einfach mal in die Gallerie, dann wisst ihr was ich meine ![]() Das ist wahrscheinlich auch der Grund: Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen. In LuxundLaune ist das Durchschnittsalter extrem gering. Mit 25 gehört man da schon zum alten Eisen ![]() Ich kann mich nur schwer in die Lage einer Person versetzen, die Analog aufgewachsen ist, die die Post früher nicht kannte. Wahrscheinlich würde ich das ganze dann auch zu knallig und künstlich finden. Am Vergleich der beiden Foren und der unterschiedlichen Meinungen kann ich aber sagen das es keine Geschmackssache ist, sondern vielmehr eine Sache der Gewohnheit ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|