![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo frame,
nein habe ich nicht, bin ja auch kein Hasser. Nee ganz im Ernst, Nilgänse haben uns noch nie gestört aber Morgens um 5 das Balzverhalten der Tauben, während ich noch schlafen will, richten die vor meinem Schlafzimmerfenster einen SM Party aus, ist man wach hat sich der Unmut aber auch schon wieder gelegt, Natur halt... Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Letztens hab' ich beobachtet wie ein besonders aggressives Exemplar die beiden Küken einer anderen Familie versucht hat zu ertränken - sobald sie aufgetaucht sind hat sie sich immer wieder draufgestürzt und sie unter Wasser gedrückt. Im Gegensatz zu anderen Gänsen leben Nilgänse anscheinend nur in Paaren und die werden sehr agressiv wenn andere ihnen zu nahe kommen.
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo frame,
das habe ich auch schon erlebt und da brauch es keine Kücken, ein Foto gibt es sogar hier in meiner Gallerie, mal im Ernst die Natur ist nicht "Positiv oder Negativ" sie ist zweckgebunden und das beschreibst du sehr deutlich. Wir waren auch mal so, heute sind wir subtiler ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo
Gefallen mir alle gut,Deine Bilder ![]()
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Das ist ja eine richtige Großfamilie. Anscheinend hat bisher die ganze Brut überlebt.
![]() Mir auch. ![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Na sagen wir es mal so, ich geh davon aus, oder anders, ich rede mir ein, je mehr Fotos ich mache, desto größer die Chance auf das Bild was ich suche, bzw. haben will.
![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo,
@Schmalzmann, Danke. @BeHo, ich habe so eine große Familie auch schon lange nicht mehr gesehen aber ob es ohne Gefahr ist wage ich zu bezweifeln. Hier mal ein Bild von einem Mitbewohner, ein paar mal ist er gesprungen nur wie das Leben so spielt hatte ich den Moment verpasst. ![]() -> Bild in der Galerie Danke für die Beachtung der Bilder und euere Kommentare. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Weisst du mehr über dies Tiere? Warum leben sie strikt in Paaren statt wie die anderen Gänsearten die ich kenne ich Gruppen? Ich habe mal gelesen die ersten Exemplare seien aus Zoos "ausgebrochen" und hätten sich dann halt angesiedelt. Im Winter dachte ich der harte Winter sollte vielleicht aufräumen in der Population, schliesslich kommen sie aus Afrika, aber davon ist nichts zu sehen. Bin gespannt wann sie am Oberrhein auftauche, bisher hab' ich sie da noch nicht gesehen. Allerdings Kanadagänse, die sind ja auch recht neue Zuwanderer. Im gegensatz zu Schwänen und Enten bringen die sehr oft den gesamten Wurf durch, ich nehme an das ist ihrer Agressivität zu verdanken ...
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Frame,
am Main kannst du sie im Herbst oft zusammen sehen, wahrscheinlich alles Jungvögel, die den Weg ins Leben gemeinsam gehen. Das Agressive Verhalten ist wahrscheinlich ihrer Brutpflege zuzuschreiben, vorbildliche Eltern ![]() ![]() Grusse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Die Tauben bin ich übrigens mit einer popligen Plastikkrähe losgeworden - als ich vor einigen Wochen aus dem USA Urlaub kam und den jetlag ausschlafen wollte hat mich das Gegurre dann doch zu sehr gestört. Krähe auf's Fensterbrett und schon sind sie auf's Nachbarshaus gezogen ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|