Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel zu Sony aber welche Cam?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 22:35   #1
wus

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Wenn Du für später eine zweite Kamera haben willst, ..., sagen wir mal für Nachtaufnahmen oder für Situationen, wo der elektronische Sucher schwächelt, würde ich die A700, A580 oder A450, die wohl stellenweise auch noch zu haben ist, in die Überlegung einbeziehen.
Diese Überlegung kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo doch der EVF der A55 gerade bei Nachtaufnahmen eine seiner großen Stärken ausspielt, nämlich ein helles Sucherbild trotz miserabler Lichtverhältnisse. Ganz abgesehen davon dass er auch größer ist als die optischen Sucher von Crop-Kameras.

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2011, 22:33   #2
turboengine

So betrachtet wäre die A55 schon die Kamera der Wahl. Die 10 B/s hören sich gut an, die vielfaches teureren Canon EOS-1D Mark IV und die Nikon D3S schaffen das gerade so mit Müh' und Not. Aaaaber: die Kamera ist aber nach dem Burst von 18-20 Raw oder 30 JPG Bildern so ca. 50 Sekunden mit dem Schreiben auf die Speicherkarte beschäftigt (SD Karte Class 10). Das kann einen EOS1-Nutzer bestimmt zur Weissglut bringen, wenn das Motiv in den Wolken verschwindet, während man auf die rote LED starrt.

Für (Semi-) Profis ist die A55 daher m.E. keine zufriedenstellende Kamera, da muss die A77 kommen. Als Zweitkamera ist sie aber O.K.

Ich habe nicht so recht verstanden, wozu Du die extrem schnelle Bildfolge eigentlich brauchst.

Zitat:
Zitat von Offi Beitrag anzeigen
Auf das 70-400 war ich schon immer scharf!!!
Ja, die Lackierung ist so richtig blingbling...

Geändert von turboengine (22.05.2011 um 22:53 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 10:54   #3
minfox
Gesperrt

Zitat:
als Linsen habe ich mir schon das 70-400 und das 16-80 besorgt.
Entschuldigung, falls das jetzt off topic ist: Die Logik der Vorgehensweise ist mir fremd. Eine Profi-Canon aufgeben wollen. Dann ein nicht gerade billiges 70-400 besorgen. Dann fragen, welche neue Kamera sich für einen bestimmten Einsatzzweck wohl eignet und hinter das Objektiv passt. Dann in den MM gehen, um zu schauen, was es da gibt.
Ich verstehe das alles nicht...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 11:30   #4
kearny

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich verstehe das alles nicht...
Ist auch nicht nötig, Hauptsache jemand wechselt von der bösen Seite der Macht ins Alpha-System. Bei den wenigen (weltweit im Jahr 2011 wahrscheinlich drei), die von einer Profi EOS zu einer Einsteiger-Alpha wechseln, sollten wir nicht auch noch kritisch nachfragen, sondern zum Einstieg ins Alpha-System beglückwünschen.

Ich hab mir die verlinkten Bilder angeschaut und frage mich auch, wozu man, um landende, startende, rollende oder parkende - auf jeden Fall vergleichsweise langsame - Großraumflugzeuge zu fotografieren 10 Bilder/s oder ein top AF-System braucht. Aber Leute, die ihre Freizeit am Zaun eines Flughafen verbringen, naja, die ticken wohl eh etwas anders...
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:26   #5
Claus_H

Zitat:
(...) Habe mich nun entschlossen meine Canon 1DMK3 uvm aufzugeben um nun eine Sony zu nutzen.(...)
Muss die neue Kamera denn jetzt her? Sonst würde ich die 1D einfach behalten bis die a77 da ist und erst dann wechseln?
Alt 27.05.2011, 19:55   #6
hpike

Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
Muss die neue Kamera denn jetzt her? Sonst würde ich die 1D einfach behalten bis die a77 da ist und erst dann wechseln?
Ich verstehe das überhaupt nicht, lass ihn doch wenn er mag. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man jemandem so eine Entscheidung ausreden will. Leuten die von Sony weggehen wünschen wir doch hier in der Regel alles Gute, warum andersrum nicht?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 20:24   #7
incm

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich verstehe das überhaupt nicht, lass ihn doch wenn er mag. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man jemandem so eine Entscheidung ausreden will. Leuten die von Sony weggehen wünschen wir doch hier in der Regel alles Gute, warum andersrum nicht?
Sowas gibts nur hier im Forum.
Hier muss man sich noch entschuldigen
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 20:57   #8
Offi

Themenersteller

Zitat:

Hehe, frage mich ab und zu warum hier einige Sony haben wenn sie anderes besser finden??

Seid doch zufrieden das Ihr einfach mehr fürs Geld bekommt!
Offi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 21:41   #9
hpike

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Sowas gibts nur hier im Forum.
Hier muss man sich noch entschuldigen
Ja den Eindruck hab ich manchmal auch

Zitat:

Hehe, frage mich ab und zu warum hier einige Sony haben wenn sie anderes besser finden??
Auch das ist eine Frage die ich mir des öfteren stelle. Wenn ich an meiner Ausrüstung soviel herumzumeckern hätte wie es einige hier machen, wäre ich schon längst bei der Konkurrenz.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:44   #10
Claus_H

Zitat:
Ich denke Du hast mich falsch verstanden. Ich habe es Ihm nicht auszureden versucht. Ich habe ihm lediglich angedacht einen späteren Wechsel zu vollziehen. Letzendlich möchte er ja eine a77 und die gibt es ja noch nicht, gell!?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel zu Sony aber welche Cam?

Forenregeln