![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Diese Überlegung kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo doch der EVF der A55 gerade bei Nachtaufnahmen eine seiner großen Stärken ausspielt, nämlich ein helles Sucherbild trotz miserabler Lichtverhältnisse. Ganz abgesehen davon dass er auch größer ist als die optischen Sucher von Crop-Kameras.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So betrachtet wäre die A55 schon die Kamera der Wahl. Die 10 B/s hören sich gut an, die vielfaches teureren Canon EOS-1D Mark IV und die Nikon D3S schaffen das gerade so mit Müh' und Not. Aaaaber: die Kamera ist aber nach dem Burst von 18-20 Raw oder 30 JPG Bildern so ca. 50 Sekunden mit dem Schreiben auf die Speicherkarte beschäftigt (SD Karte Class 10). Das kann einen EOS1-Nutzer bestimmt zur Weissglut bringen, wenn das Motiv in den Wolken verschwindet, während man auf die rote LED starrt.
Für (Semi-) Profis ist die A55 daher m.E. keine zufriedenstellende Kamera, da muss die A77 kommen. Als Zweitkamera ist sie aber O.K. Ich habe nicht so recht verstanden, wozu Du die extrem schnelle Bildfolge eigentlich brauchst. Ja, die Lackierung ist so richtig blingbling...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (22.05.2011 um 22:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Entschuldigung, falls das jetzt off topic ist: Die Logik der Vorgehensweise ist mir fremd. Eine Profi-Canon aufgeben wollen. Dann ein nicht gerade billiges 70-400 besorgen. Dann fragen, welche neue Kamera sich für einen bestimmten Einsatzzweck wohl eignet und hinter das Objektiv passt. Dann in den MM gehen, um zu schauen, was es da gibt.
Ich verstehe das alles nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist auch nicht nötig, Hauptsache jemand wechselt von der bösen Seite der Macht ins Alpha-System. Bei den wenigen (weltweit im Jahr 2011 wahrscheinlich drei), die von einer Profi EOS zu einer Einsteiger-Alpha wechseln, sollten wir nicht auch noch kritisch nachfragen, sondern zum Einstieg ins Alpha-System beglückwünschen.
Ich hab mir die verlinkten Bilder angeschaut und frage mich auch, wozu man, um landende, startende, rollende oder parkende - auf jeden Fall vergleichsweise langsame - Großraumflugzeuge zu fotografieren 10 Bilder/s oder ein top AF-System braucht. Aber Leute, die ihre Freizeit am Zaun eines Flughafen verbringen, naja, die ticken wohl eh etwas anders... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Muss die neue Kamera denn jetzt her? Sonst würde ich die 1D einfach behalten bis die a77 da ist und erst dann wechseln?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich verstehe das überhaupt nicht, lass ihn doch wenn er mag. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man jemandem so eine Entscheidung ausreden will. Leuten die von Sony weggehen wünschen wir doch hier in der Regel alles Gute, warum andersrum nicht?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Hier muss man sich noch entschuldigen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Hehe, frage mich ab und zu warum hier einige Sony haben wenn sie anderes besser finden?? Seid doch zufrieden das Ihr einfach mehr fürs Geld bekommt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja den Eindruck hab ich manchmal auch
![]() Auch das ist eine Frage die ich mir des öfteren stelle. Wenn ich an meiner Ausrüstung soviel herumzumeckern hätte wie es einige hier machen, wäre ich schon längst bei der Konkurrenz.
![]() |
#10 |
|
Ich denke Du hast mich falsch verstanden. Ich habe es Ihm nicht auszureden versucht. Ich habe ihm lediglich angedacht einen späteren Wechsel zu vollziehen. Letzendlich möchte er ja eine a77 und die gibt es ja noch nicht, gell!?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|