![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Durch den Entenkot werden Zökarien (Schreibweise?) übertragen, kleine Würmer, die eklige Ausschläge verursachen, die immer wiederkommen können ![]() Ansonsten ist der See momentan aber schön sauber. Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich werd's der Meinen sagen! Wenn ich im Bodensee "schwimme", dann könnt ihr meinen Account löschen ... ![]() Gruss Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Tina,
ich denke du meinst Cercarien http://www.uni-kiel.de/zoologie/para...dermatitis.htm und die daraus entstehende Dermatitis.
![]() |
#14 |
|
Hi Tom,
iiiih ja, das isses, danke für den link ! Obwohl ich nicht so ganz sicher bin, ob das mit der vorher notwendigen "Sensibilisierung" richtig ist, man also die ekligen Folgen erst beim Zweitbefall hat ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#15 |
|
Die Sensibilisierung braucht es für die richtig ekligen Folgen, rote Pöckchen gibt es auch direkt.
Wir sind alle im See gewesen, nur unser Jüngster hatte mal rote Pöckchen, die ihn aber nicht gestört haben. Er hatte aber auch schon leichte Hautveränderungen nach dem ersten 'Sonnenbad' und gelegentlich auch das ein oder andere Pöckchen im Windelbereich. Insgesamt hat es die Urlaubsferuden für keinen von uns geschmälert. Hoffentlich sehen wir nicht nächstes Jahr die Folgen der Sensibilisierung. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi Jan,
letztes Jahr hatte ich richtig nette, riesige, eklige, juckende Quaddeln, dieses Jahr überhaupt nichts. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie lange es diesen Kram schon gibt. Die ersten 12 Jahre meines Lebens war ich ja ständig im See, und auch seit dem ziemlich oft. Viele Grüße Tina
![]()
|
|
|