![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich habe mich voriges Jahr auch zu dieser LUMIX hinreissen lassen, bzw. die Kamera für meine Frau besorgt - klein sollte sie sein, das LEICA Summicron dürfte ganz gut sein, so dachte ich mir ... ich bin nur enttäuscht, verwaschene und flaue Bilder, der Blitz nicht nur schwach sondern grottenschlecht ...
seither nimmt meine Frau und ich auf Wanderungen usw. die SONY R1 mit, etwas grösser aber genau so gut wie eine SLR, dank der gleichen Chipgrösse (APS) und dem sagenhaften Carl Zeiss Vario-Sonnar ... Kamera gibts um rund 250 Euro gebraucht ich muss immer zweimal hinsehen beim Vergleich der Bilder SONY R1 und A850 ![]() mein Resume: lieber keine Bilder als welche mit der LX5 ![]() da aber bekanntlich die Geschmäcker/Ansprüche verschieden sind, muss wohl jeder für sich seinen Massstab finden |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Das sei Dir unbenommen, aber verwaschen und flau finde ich die Ergebnisse der LX5 nun wirklich nicht. 100%-Ausschnitte sollte man natürlich nicht machen, aber dafür ist die Kamera ja auch nicht gedacht. Und als Blitz kann man einen Aufsteckblitz nehmen.
Besonders schön finde ich übrigens Deine Aussage, dass die R1 etwas größer als die LX5 sei. Vom Volumen ist sie ca. sieben mal so groß und sie ist fast vier mal so schwer. Hier mal ein Vergleich der beiden Kameras: Klick! ![]()
![]() |
#13 |
|
ich hab ja geschrieben "etwas" ... soll ja nicht zum Mond damit gehen, wegen dem Gewicht mein ich
![]() ich hab mir vor etwa 2 Monaten den Spass gemacht, meine 4 Kameras direkt zu vergleichen, Stativ und Selbstauslöser, mache sich jeder selbst ein Bild davon; weiss schon, wenn man nur "die eine" hat fällts nicht so auf von links nach rechts: 1) LX5 2) SONY F828 3) SONY R1 4) Alpha 850 mit SAL2875 alle 4 Bilder sind Streifenausschnitte (Originalhöhe), also keine Crops, jetzt das Gesamtbild zurechtgestutzt wegen Größe einfach den Gesamteindruck ansehen http://members.aon.at/hpko/Unbenannt-1.jpg Geändert von Waldviertler (10.05.2011 um 15:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
Wenn das keine Ausschnitte sind, stimmt etwas nicht bei der LX5. Bei meiner sieht es definitiv deutlich besser aus.
![]() |
#15 |
|
hmmm, Kamera war bereits zweimal eingeschickt, alles OK meinte der Händler ... macht aber nix, meine Mutter hat eine Freude damit und die 10/15 Bilder sehen ganz passabel aus
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich kann für solche Anfragen eigentlich immer nur wiederholen, warum neu besser gebraucht kaufen. Da bekommt man für sein Budget das optimale. D.h. man muss dann z.B. bei Ebay die Beschreibung aufmerksam lesen und nur bei vertrauenswürdigen Angeboten mitmachen.
Wenn ich mal bei Sony bleibe, dann würde ich nach einer DSC-HX ?? suchen. Die HX Reihe ist die bessere Kompaktserie von Sony. Dann alles anzeigen lassen und auswählen. Wenn dann doch Neukauf wäre das hier eine Option. http://cgi.ebay.de/SONY-Cybershot-DS...item588ca55e82 Damit man bei Betrachten der Bilder nicht auf den veralteten Videoausgang zurück gehen muss, hat diese Kamera einen HDMI Ausgang, nicht das entscheidende Kriterium, aber eines auf das geachtet werden sollte. Natürlich kann man so eine Suche dann auch für die entsprechenden Serien anderer Hersteller anwenden. Panasonic, Canon und so weiter. Eine Canon G10 oder 11 macht mit Sicherheit auch gute Bilder, aber da ist man auch bei Gebrauchtkauf über dem Limit von ca.200€ Ich würde ernsthaft über die oben empfohlene HX 1 nachdenken. Sie hat die Schwenkpanoramafunktion (für deine Hochtouren ![]() Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also ich habe mal vor ein paar Monaten eine gebrauchte G10 in gutem Zustand ( 500 Auslösungen) mit 6 GB SD-Karten für 190 Euro bei Ebay gekauft. Kann das Ding echt empfehlen, vor allem bei Iso 80 und 100 ist die Bildquali saugut für eine Kompakte. Und vor allem kann das Ding Raw. Habe mit DxO Optics wirklich gute Ergebnisse rausbekommen.
![]()
![]() |
#19 |
|
Bei MEdia Markt / Saturn gabs die HX-5 für 189,00 Euro
Was besseres wirst du für das Geld nicht finden !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|