Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HiFi-Shop24.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 07:19   #11
hpike

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
aber eine Überweisung, die Du selbst veranlasst hast, ist defintiv erledigt, sobald das Geld Dein Konto verlassen hat, und sie ist nicht mehr rückbuchbar.
Ich hab keine Ahnung wie die das gemacht haben, is mir auch schnuppe aber die Überweisung hatte ich selbst online veranlasst und sie war definitiv rückbuchbar und ich hatte nach zwei Tagen meine Kohle wieder auf dem Konto. Ob mein Vermieter, einer der größten Imobilienbesitzer deutschlandweit, so kulant war und da zugestimmt hat weiß ich nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich meine Bank mit dem in Verbindung gesetzt hat. Fakt ist jedenfalls, ich hatte das Geld selber überwiesen und es war nach 2 Tagen, können auch 3 Tage gewesen sein , wieder auf meinem Konto.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2011, 11:03   #12
springm

Alpha 700

Zurück zu Hifi-Shop24.de:

Ich habe auch schon dort gekauft und eine positive Erfahrung gemacht: Kein Problem, Lieferung prompt.
Alt 12.05.2011, 13:53   #13
pewebe

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Deine Erfahrung mag so gewesen sein, aber eine Überweisung, die Du selbst veranlasst hast, ist defintiv erledigt, sobald das Geld Dein Konto verlassen hat, und sie ist nicht mehr rückbuchbar.
Natürlich kann ein ehrlicher Empfänger bei einer Fehlbuchung zustimmen, Dir das Geld wieder zukommen zu lassen. Als Dein Vermieter hätte ich dies auch getan.
Aber juristisch hast Du keine Chance auf Rückbuchung. Anders ist's bei der Lastschrift, wie Thomas bereits schrieb.

PS. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Eine Viertelstunde nach der Überweisung hatte ich im I-Net gelesen, dass ich einem Betrüger über 750 € per Vorkasse überwiesen hatte. Rückbuchung unmöglich. Der Betrüger wurde später verurteilt (und war pleite), Geld futsch, dafür einen Titel mit Zins- und Zinseszeins für noch 23 Jahre.
Es hätte doch noch eine Möglichkeit gegeben, da Dein Geld nicht sofort dem anderen Konto gut geschrieben wird.

Hier der Tipp einer erfahrenen und äußerst kompetenten Forenhelferin namens Scharfschuetzin. Sie hat schon sehr vielen Betrogenen im eBay-Sicherheitsforum helfen können:

>Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas zu retten.
Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl. noch stoppen kann.
Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde!!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hin schicken.
Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht!
Betone dabei, dass Du nicht von einer „Rückbuchung“ o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.<
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HiFi-Shop24.de

Forenregeln