![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ham' wa eigentlich 'n special topic für dieses Mal?
z.B. Brennweiten >1000mm oder so (spontaner Einfall)?? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hätt ein Thema (nein, keine 1000mm oder so):
Welche digitale Kamera kann überhaupt Objektive, die eine max. Auflösung von deutlich über 100 Linienpaare/mm (LP/mm) bei hohem Kontrast bieten, ausreizen?! Beispiel a900 (korrigiert mich bitte, falls ich nen Gedankenfehler mache): Die hat 24 Millionen Pixel, macht 6.000*4.000, das macht waagerecht oder senkrecht 167 Pixel/mm. Ein Linienpaar ist in der Digitaltechnik 1 Pixel weiss und 1 Pixel schwarz, also die 167 Pixel/mm durch zwei geteilt, macht 83 LP/mm. ==>> Heisst das, die a900 kann nicht mehr als ca. 80LP/mm mit 100% Kontrast auflösen ?!?!?!?! Höhere Auflösungen empfängt sie zwangsläufig als Graustufen, da z.B. für 160LP/mm 1 LP auf einen Pixel fällt, also schwarz+weiss als 50% grau? Stimmt mein Gedankengang ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Thema: Metz 54MZ...
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Workshop Hochtemperaturgrillen mit Metz 54MZ
Teil 1 Blitztuning durch Austausch der 1,5V AA-Zellen durch 7,2V LithiumPolymer Primaerzellen Teil 2 Einfaches Bestimmen der Belichtungszeit fuer einen Zwiebelrostbraten inklusive Roestzwiebeln
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Gehen die Pommes des Butterschnitzels damit auch ein wenig anzuknuspern ?!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Frage ist halt, ab zu Metz und auch gleich den Adapter auf M9 tunen lassen oder selber tauschen.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich werde (hoffentlich) auch wieder kommen, jedenfalls will ich.
Teilnehmer: - Reinhard (wb-joe) - Alex (tokaalex) - Stefan (eac) - Hartmut (hatu) - Veit (veitrensch) - Sven (Tazy) - Klaus (devil_206) - (alpine-) Helmut - Wolfgang (wus) Der Metz interessiert mich jetzt nicht so brennend. Obwohl, ich hatte mir letztes Mal schon überlegt dass ich statt dem Butterschnitzel vielleicht doch wieder mal nen Zwiebelrostbraten will, und der soll natürlich schon knusprig sen. Also, Joe, ... ![]() Da ich immer noch auf der Suche nach einem Stativ bin möchte ich alle die große, stabile Carbonstative ihr eigen nennen bitten die mitzubringen, wenn's Euch nichts ausmacht. Sven, Du wolltest Dir doch das Feisol Tourament 3442 zulegen, hast Du das inzwischen bekommen oder gibt's da immer noch Lieferzeiten? Bis dann, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Servus Wolfgang, die Geschichte mit dem Stativ nervt mich erheblich... Okay, der Zeitraum meiner Entscheidungsfindung war extrem lang. Aber dann will man bestellen und kann nicht. Erst nicht lieferbar und dann Lieferzeiten von ca. 2 Wochen (Kopf & Stativ). Deshalb kann ich den Schrott ![]() Vielleicht klappt es zum nächsten Stammtisch im Juli. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|