Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT aus dem Thread [Unterwegs im Nationalpark Bayrischer Wald]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 20:37   #11
el-ray

Zitat:
Sorry Reinhold, das wir hier einfach deinen Thread leicht gekapert haben, aber es ist für einen guten Zweck . Ich hoffe du verstehst das.
Kein Problem,finde die Idee auch gut
Sponsored Links
Alt 02.05.2011, 20:39   #12
hpike

Themenersteller

Prima, das freut mich
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 09:45   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Ich habe mir mal erlaubt die ganzen OT Beiträge aus dem Thread "Unterwegs im Nationalpark Bayrischer Wald" hier her zu kopieren.
Alt 03.05.2011, 09:56   #14
hpike

Themenersteller

Danke, passt hier auch besser .
Alt 03.05.2011, 10:22   #15
Yukon

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hier wird sehr viel was mit Natur oder Tierfotografie zu tun hat ignoriert. Aber bei irgendeinem morschen Fensterrahmen in einem Abrisshaus stürzt sich alles auf die Bilder. Muss ich nicht verstehen.
Das SUF war seit jeher eher Technik als Natur lastig. Ich persönlich kann mit Flugzeugen (technisch interessant), Bauruinen (historisch/architektonisch interessant) oder Streetfotografie auch mehr anfangen als mit sonnenbadenden Schildkröten. Wenn du dich hauptsächlich für Naturfotos interessierst, solltest du deine Bilder vielleicht eher hier

http://naturfotografen-forum.de/index.php

einstellen. Dort musst du aber qualitativ sehr gute Bilder einstellen, sonst wirds nix mit Kommentaren.
Es ist halt manchmal auch etwas schwierig, zur 1000sensten gezeigten Tulpe (oder Rapsfeld oder Woflzooaufnahme oder Ente/Schwan/usw) die sich in nichts von den anderen Bildern abheben oder unterscheiden irgendwas Schlaues zu schreiben. Und nur einfach Kommentare wie "schöne Aufnahme", "tolle Farben" usw. willst du ja auch nicht unbedingt hören, oder?
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2011, 10:27   #16
hpike

Themenersteller

Tja das könnte ich zu Architekturaufnahmen, Aufnahmen von Industrieruinen, Flugzeugen und ähnlichem auch sagen, find ich in der Regel auch nicht so wahnsinnig prickelnd, aber das Forum ist für alle da, auch für Naturfotografen und hier gibt es einige davon.

Mal ganz abgesehen davon, das es hier auch etliche Bilder aus diesen genannten Bereichen zu sehen sind, die auch nicht grad das gelbe vom Ei sind und qualitativ nichts besonderes sind.

Geändert von hpike (03.05.2011 um 10:33 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT aus dem Thread [Unterwegs im Nationalpark Bayrischer Wald]

Forenregeln