Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Eingebauter Blitz im Zusammenhang mit der Makrofotographie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 13:19   #1
Balda

Zitat:
Zitat von WinSoft
Hallo Balda,
die Abschattungen treten nur im Tele-Makromodus auf und bei vorgeschraubten Nahlinsen...
in der bedienungsanleitung wird aber generell geschrieben, dass es NICHT GEHT. es geht aber. mit dem ergebnis muss jeder selber klar kommen.
wer viel nahaufnahmen machen will und erstmal nicht in einen externen blitz investieren will, kann sich einen eigenen diffusor basteln, der auch noch das licht mehr von oben und/oder der seite kommen lässt.
im übrigen hat mcih mal jemand darauf hingewiesen, dass insekten erblinden sollen durch das blitzen. vielleicht hilft ein indirektes blitzen auch, dieses zu vermeiden.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2003, 14:49   #2
ISO-Star

"im übrigen hat mcih mal jemand darauf hingewiesen, dass insekten erblinden sollen durch das blitzen. vielleicht hilft ein indirektes blitzen auch, dieses zu vermeiden."

Blinde Insekten? Jetzt ist mir klar, warum diese blöden Wespen ständig gegen meine Balkonfenster knallen! Alles Minolta-Opfer!!

ISO-Star
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Eingebauter Blitz im Zusammenhang mit der Makrofotographie

Forenregeln