![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Erfahrungen?
Wie sind denn die Erfahrungen mit den neuen Gerätschaften? Das verlinkte Ninja-Bild (hatte da erst an vermummte Asiaten gedacht) war ja noch ohne gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe? Wäre mal ein direkter Vergleich interessant...
@gpo: was sind denn "Falter"? Meinst Du Reflektoren? Dafür muss mindestens ein Assistent her, der es schafft, den Blitz auszurichten, ohne dass eine genaue Kontrolle möglich ist. Es sei denn er nutzt das Umgebungslicht ... Oder hast Du einen Trick? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten.
@an-my Die Ninja war ein Auftragsshooting.. ist also nicht meine eigene Maschine. Vielleicht komm ich aber demnächst nochmals ran. Die 2 flash2softboxen sind mittlerweile angekommen jedoch fehlt mir noch der Hvl-F20am zu meinem Glück. Dann gibt es Erfahrungsberichte + Aufnahmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() dann teste mal und nicht schummeln ![]() Falter sind die unterscheidlich großen Faltreflektoren (5in1) die fast immer einen inneren transparenten Diffosur haben ![]() 1) sie sind billig und damit das universellste Hilfmittel schlechthin 2) man braucht eben nicht immer einen Assi....aber wer sowieso mit zwei Stativen/Boxen rummacht muste immer noch 6 Hände haben... sonst wird es anstrengent ![]() 3) diese Falter kann man festklemmen, an Stative lehnen oder klemmen und... keiner sagt, das immer nur die Silberseite benutzt werden MUSS ![]() der Trick ist eben.... einfach mal sein Gehrin einschalten und sich vorstellen...was da noch alles geht ![]() dazu müssen die Falter auch schon groß sein... alle unter 1 M ist eher Kinderspielzeug...aber ab 100x150 wird es universell und es gibt sie bis 150x200 ![]() auch die Anzahl ist wichtig...nicht EINER bringts voll... aber zweie davon reißen was raus... und nochmal...es sind die billigsten Möglichkeiten Licht zu lenken oder umzulenken ![]() eine Alternative dazu gibt es nicht...es sein denn man gibt weiter Kohle für Blitze und Softboxen aus ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So dann berichte ich mal.
Hab die Softboxen nun seit ein paar Tagen komplett und kann folgende Dinge berichten. Es sind nur meine bisherigen Erfahrungen und empfinden aber mir sind folgende Dinge aufgefallen: (+) - tolle Möglichkeiten zum Ausleuchten - macht echt Spaß - man möchte keine Portraitaufnahmen mehr ohne Blitz anfertigen ![]() - die Aufnahmen werden Schärfer (-) - es ist ein wenig lästig alles mitzuschleppen und aufzubauen. (die 70x100 ist schon echt sperrig im Wald ![]() - Lampenstative müssen beschwert werden, da sie sonst bei Wind umkippen. - die Zusammenarbeit mit dem 20er ist echt mies bei viel Licht. (muss direkt zum Systemblitz ausgerichtet sein, da er sonst nicht auslöst) Folgendes Testshooting wurde mit der Flash2Softbox 50x70 gemacht: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ein Crop von einer anderen Aufnahme ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ich denke da kann man für den ersten Versuch mit dem System zufrieden sein, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi,
Klaro !!!! Ich habe das System auch und bin begeistert, gerade weil es mobil ist und als Aufheller da Spitzendienste macht. Habe dazu noch diverse Former. Nutze vor allem den Spot und den BeautyDish. Ich finds toll. Klaro werden die Fotos noch einen ticken besser wenn man sich eine mobile Blitzanlage kauft, zzgl Pocket Wizards zum besseren Auslösen, dazu AkkuPack und so. Dann biste aber auch 3000 Euronen los, ob man DAS dann sieht, bzw die die auf den Fotos sind oder die die die Fotos haben wollen. Ich bin eher ein Freund von Kosten/Nutzen. Habe mir für Outdoor Portraits einen Sunbounce Micro Mini geholt. super!!! Ganz ohne Blitz zaubert er bei schönem Wetter ein SuperLicht, gerade auch bei Fenster Potraits Indoor. Also viel Spaß damit Karsten Geändert von kmbuell (07.05.2011 um 13:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|