![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dann habe ich gestern nacht noch alle (ca. 100) Testfotos von meinem Standardmotiv angesehen - sehr viele Bilder zeigen so eine Weichheit nicht. Lag es am Wetter wie Kitschi meinte oder woran noch? Wahrscheinlich werde ich diese Testfotos am Wochenende wiederholen und dann nochmals auswerten. Seufz. Das wirklich Spannende dabei ist, dass ja die analogen SW Aufnahmen perfekte Schärfe und Kontrast selbst bei offenblende zeigen (vergößert auf 24x30). Vielleicht sitzt der Fokus bei der Dynax 7 exakter?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hier die soeben angefertigten Testfotos:
Brennweite 70mm, offene Blende (also 4,5) Feinfokus +-0 ![]() Feinfokus -4 (wie bisher) ![]() Feinfokus +2 ![]() So, was sagt Ihr nun?
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (28.04.2011 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
gibts irgendwas neues
![]() Wetter is ja jetzt schon besser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Nein nicht wirklich, im Moment komme ich nicht so recht zum Testen. Ein paar "Wiesenfotos" zeigen einen ähnlichen Effekt, der sich bildmäßig nicht wirklich stark auswirkt.
Am Wochenende soll es ja recht schön werden, werde mal auf der Teichalm das Ding "ausfahren".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Hallo,
Ich habe mir gerade mal die Handvoll Bilder vom letzten Wochenende, die mit dem 70-300G enstanden sind, genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass die Ergebnisse recht unterschiedlich waren. Hier mal vier verschiedene 100%-Ansichten: 70mm, f5.6: ![]() -> Bild in der Galerie 100mm, f5.6: ![]() -> Bild in der Galerie 120mm, f5.6: ![]() -> Bild in der Galerie 300mm, f5.6: ![]() -> Bild in der Galerie Um die 100mm ist es nicht so besonders gut. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das ein Fehlfokus war, andere äußere Einflüsse als Ursache hat oder das Objektiv in dem Bereich nicht so besonders gut ist. Ich werde das mal demnächst testen.
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Interessanterweise arbeitet der Stabi bei 1/30 oder 1/60 wesentlich effizienter als bei 1/500, da verwackle ich doch einige Fotos. Ich werde mal weiter brav foten und dann wieder berichten. Eines ist mir allerdings aufgefallen: das Objektiv hat eine enorme Kontrastleistung, auch bei Gegenlicht. Und an einer Dynax 7 mit Kodak TMax 100 kommen 24x30 Bilder raus, die es in sich haben ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
So Ihr lieben, das Wochenende hat mir ausgiebig Gelegenheit zum Fotografieren mit dem SAL70300G gegeben:
Hier zwei Vergleichsfotos, der Unterschied zwischen Offenblende und Blende 8 bei 280mm wieder Crops aus 1:1 Zuerst offene Blende (5,6) ![]() Und hier mit Blende 8 ![]() Ist schon spannend ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|