Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Kamera für Großeltern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 10:42   #11
chrisberger

Hallo Pansono,

hätte dir hier auch noch einen guten Vorschlag. Da ich auch fürs Display eine Brille bauche hatte ich mir vor der A1 die kleine Olymus C-765 gekauft. Bei dieser Kam sind auch alle Angaben im Sucher ablesbar und er ist sogar mit 140'000 Pixel noch ein bisschen schärfer als der der A1.

Der Preis ist vertretbar und die Brennweite ist 38-380mm. Der Weissabgleich ist Spitze- und vor allem im Vollautomatik- Modus funktioniert alles bestens!

Lieber Gruss
Chris
Sponsored Links
Alt 16.08.2004, 13:23   #12
pansono

Themenersteller

danke für die ganzen (schnellen) antworten.
ich denke ich werd mir die canon und die olympus mal näher anschauen - eine Ax hatte ich zwar auch mal ins auge gefasst; hatte die idee dann aber wieder verworfen, weil mir das etwas übertrieben vorkam.
Alt 16.08.2004, 13:39   #13
Jan

Hallo,
eine 2.-Hand-A1 muß nicht wirklich teuer sein. Mit Deiner eigenen A1 in der Hand / im Kopf kannst Du dann optimalen Support leisten. Zudem ist die Bedienung der A1 trotz evtl. etwas kleiner Symbole u.U. besser als das Surfen im Menü. M.E. waren die Funktionsräder der D7Hi noch besser zu erkennen und zu bedienen.
Ansonsten würde mir von den Vorschlägen hier die Panasonic Lumix DMC-LC1 am besten gefallen, die Kamera ist sehr übersichtlich gestaltet, die wichtigen Funktionen können sicher auch ohne hinzuschauen bedient werden.
Jan

P.S.: Bei (z.B., beide leider englisch) dpreview.com oder steves-digicams.com findest Du ausführliche Beschreibungen und Bilder zur Bedienung von Kameras (incl. Sucherbild/Display/Menüführung).
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Kamera für Großeltern

Forenregeln