![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
der Streifen unten links ist der Rhein, unten rechts könnte ich noch mit einer Überstrahlung erklären. Aber oben? Keine Ahnung. Was Du so siehst... In S/W wandelt im Prinzip NACH der Aufnahme jede EBV-Software (in meinem Fall eben Photoshop) um. VOR der Aufnahme können es die meisten Digi-Kameras. Würde ich aber nicht empfehlen, da dir eine Farbdarstellung dann grundsätzlich nicht mehr möglich ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
mysteriöse Streifen...
Hallo ISO-Star,
vielleicht sind die Streifen über eine Auswahl in Photoshop mit voreingestellter weicher Kante passiert? Das übersehe ich manchmal ganz gerne, bevor ich mit dem Auswählen anfange (-meist bei einer ganz komplizierten Auswahl, die ich dann nochmal machen darf... ![]() Gruß Mario
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Re: mysteriöse Streifen...
Zitat:
du hast wohl Recht. In den "Grundeinstellungen" ist's tatsächlich eine weiche Kante. Werde mal strenger darauf achten (bin noch PS-Neuling). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi ISO-Star,
mir gefällt das Bild, so wie es ist ![]() ![]() Schöne Umsetzung in SW. Aloha bdunkerbeck ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi ISO,
also Problemchen erkannt und bald gebannt... Aber sonst auch von mir noch ein Lob zum Foto von der -meiner Meinung nach- gar nicht so falschen Seite Kölns. Hab's dort immerhin mal 4 Jahre ganz gut ausgehalten. -Und natürlich auch schon Bilder aus DER berühmten Position gemacht. Gruß und schönen Tag zusammen! Mario
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() DatEi ist auch so ein Ehemaliger. Aber jetzt muss er Spatenbräu oder sowas Ähnliches schlürfen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi Iso-Star!
![]() Gruß Dragi
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Einmal Kölner - immer Kölner! Und das allein hängt vom Geburtsort ab. Ich bin auf der linken Rheinseite geboren worden! Die schäl Sick glänzt höchsten durch abartige Kölschsorten. Dat is die Diaspora! Dat Ei
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Und das mit der Kante ist ja nun auch geklärt ![]() Cheers, F.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|