![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Also bevor ich sie in die Werkstatt schicke (was sicher finanziell einem Totalschaden gleichkommt) behalte ich sie, so wie sie ist, oder verkaufe sie mit ausdrücklichem Hinweis auf den Fehler an Bastler/Sammler oä. Für Landschaftsfotografen ist das Problem ja nicht so gravierend. Grüße Sebastian Geändert von Sp4cemarine (14.04.2011 um 16:56 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also nach reiflicher Überlegung komme ich nun zu folgender Erkenntis:
1. Lösung, so lassen, damit Leben (auch damit dass die Fehler sich evtl. häufen und irgendwann nichts mehr geht) Sagt mir nicht zu. 2. Lösung, als defekt verkaufen (rechne mal nach Marktbeobachtung in der Bucht mit ca. 100€) macht also etwa 100€ Verlust (gebraucht vor kurzem hier für 200€ erworben) 3. Lösung, einschicken, wobei ich annehme das Geissler eher teuer sein wird, jedoch habe im Netzt Kameraklinik.de gefunden, ein Kostenvoranschlag kostet dort nur die VSK. 2+3 finde ich beide momentan attraktiv. Ich habe mir die D7D ja als Übergang zum A700 Nachfolger oä. zugelegt insofern stehe ich einer Veräußerung und vorübergehenden Ersetzung durch A200 öä. offen gegenüber. Ja also lange Rede kurzer Sinn, der Knackpunkt ist, lohnt sich das Einschicken oder wird man unter 100€ eh nichts machen können, womit ich die D7D dann auch gleich mit dem Fehler verkaufen könnte. Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Zudem ist für die D7D die Fa. Runtime in Bremen zuständig, Geissler wird da nichts machen. Und außerdem glaube ich kaum, dass du bei ebay für das Ding noch 100 Euro bekommen wirst. Trotzdem einen schönen Tag - ich würde mit dem Fehler leben, bis nichts mehr geht!
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn du nicht selbst nach Bremen fahren willst, kannst du alleine fürs Verschicken (Porto hin, Porto zurück, Nachnahmegebühr) rund 25 € rechnen. Bleiben noch 75 € – das kommt mir arg knapp vorfür eine Reparatur an der Verschlußbaugruppe, für die die Kamera komplett zerlegt werden muß.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Einschätzungen, hab ich fast befürchtet. Naja muss ich mal überlegen, Grüße
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ist der Fehler erst im Kurzurlaub entstanden und die Kamera war vorher in Ordnung oder hast du sie im Kurzurlaub das erste mal benutzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Erst hab ich sie nur für etwa 50 Bilder genutzt, dann hab ich im Urlaub ein paar Bilder mehr gemacht und dann ist der Fehler das erste mal aufgetreten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Etwas sehr ähnliches erlebte ich mit meiner D5D... m. M. n. ein Teilsymptom -wenn auch weniger erläutert und weniger bekannt- vom Err 58.
(Ich wollte damals ein Thread mit Bildern erstellen, ich hatte über 20 Fehlbelichtungen bzw. hängenden Verschluß/Spiegel, zum Teil noch krasser als bei dir) Lösung: zu Runtime Bremen vor Jan. 2011 hinschicken. Da diese Lösung in deinem Fall nicht möglich ist, musst du selbst abwägen, ob sich die Reparatur lohnt. (Frag den Verkäufer ob er sie doch hingeschickt hat, evtl. wurde was falsch repariert bzw. gar nicht und man kann vllt. reklamieren). Die D7D ist eine veraltete aber hervorragende Kamera. Selbst wenn's nur für die Vitrine ist, würde ich sie behalten. Wünsche dir Glück! Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (24.04.2011 um 03:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hab grad eben einen eigenen Thread eröffnet. Sieht so ähnlich wie bei meiner Dicken aus ... ich bin auch ratlos - nachdem meine bereits zweimal wg. Err. bei runtime war, bin ich am überlegen, ob ich nicht freundlich anklopfe und anfrage ob nicht eine Kulanzreparatur möglich wäre ...
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Also meine ist jetzt weg, wenn da kulanzmäßig was gehen würde wäre es natürlich top, habe noch knapp 100€ bei Ebay bekommen und sie als defekt verkauft. Ist aber, finde ich, auch die Frage ob die Kamera mit Ihren 6MP noch auf der Höhe der Zeit ist oder Ihre besten Tage vorbei sind.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|