![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Eindruck, du willst den FSIV als Ersatz für einen Raw-Konverter benutzen. Dafür ist er aber nicht gedacht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Danke Usch!
Das wäre auch zu schön um wahr zu sein, das es kostenlose RAW mit Top Ausstattung gibt. Leider laufen bei mir diverse Programme wie RAW Therapee usw nicht. Da hatte ich natürlich als Alternative zum IDC 3.2 auf das FS IV gehofft.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Im FS schon mal auf einstellungen->reiter:RAW geklickt? da kannste einstellen was der bei raw anzeigen soll: echtes Raw, vorschaubild, halbe größe.
ic hab immer auf echtes Raw anzeigen eingestellt, dauert etwas länger beim blättern aber damit hab ich das raw wie es der viewer eben anzeigt und nicht wie es als jpg aussehen würde. gruß
![]() |
#14 |
|
Schatten und Lichter: FS -> Lr3?
Ich benutze öfters die Schatten und Lichter -Funktion beim FSViewer.
Jetzt hätte ich gern diese Einstellungsmöglichkeiten in Lightroom. Da gibts aber nur -Belichtung -Wiederherstellung -Aufhelllicht -Schwarz -Helligkeit -Kontrast Die Schatten-Lichter Regler unter Tonung in LR haben nix mit denen im FSViewer zu tun. Wäre echt super wenn jemand mir n tipp geben könnte. Danke
![]() |
#15 |
|
Hallo,
ein schöner Viewer, läuft auch unter Linux (Opensuse11.4) via wine einwandfrei und kann sogar Sigma-Raw-Files (x3f) darstellen, woran die meisten free- und shareware-Programme scheitern. Danke für den Tip. freut sich der Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Habe mir das Programm gestern zum ersten Mal angeschaut - das ist ja richtig gut! Wenn es nur um Bilder betrachten und ein wenig verwalten geht aus meiner Sicht die aktuell beste Freeware.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|