![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich glaube nicht das das unbedingt ein NAchteil ist was eBay da macht.
Denn hinter allem steckt ein Datenbanksystem (sollte zumindest so sein) und aus einer Datenbank (DB) kann ich alles Mögliche Filtern und ausgeben. In der Vergangenheit wurden dann viele kleinere Rubriken eingeführt, welche nun wieder weg sind. Einer Datenbank und der damit verbundenen Abfrage ist es doch egal ob ich einem Suchfeld auf der Startseite nach etwas suche oder mich erst in eine Rubrik reinklicke und dann nach dem selben suche... Ich mag es wenn es einfacher wird ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nein Torsten,
so einfach ist das nicht. Bisher gab es wesentlich größere Filter/Indexe. Grade im Bereich Bajonett... jetzt hat man nur noch Sony, Canon, Nikon, FourThird, Pentax. Alle alten sind weg. Das Problem dabei: Wenn ich nun Minolta in die Suche eingebe, bekomme ich neue und alte Objektive gemischt. Absolut ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Auch kann man weitere Marken aufrufen wenn man auf Mehr Auswahl... klickt. Wobei es auch funktioniert, wenn man direkt in der Suchmaske den Namen und dazu gebraucht eintippt.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich versuchs mal mit Bildern
![]() ebay Deutschland: ![]() -> Bild in der Galerie ebay USA: ![]() -> Bild in der Galerie So, bei ebay.de habe ich nur noch aktuelle Kameras. Bei ebay.com habe ich noch "wie früher" die Möglichkeit sauber zu filtern. Die Suche nach aktuellen Objektiven ist ok. Aber wenn man was altem sucht, ist ende. M42 ist ja noch oft im Text erwähnt für eien Stichwortsuche, aber da die Welt ca. 100 Möglichkeiten kennt, das Minolta-Bajonett von 19xx bis 1985 zu bezeichnen ist die Suche da nun nicht mehr mit brauchbaren Ergebnissen möglich. Und das ist ![]() Nun verstanden? ![]()
![]() |
#15 |
|
Achso jetzt verstehe ich was ihr meint, aber es schließt ja nicht aus das man trotzdem etwas findet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
EDIT: Suchbegriff "Minolta" und Eingrenzung auf manuell fokus bringt doch noch das gewünschte Ergebnis: http://foto.shop.ebay.de/i.html?_nkw....c0.m270.l1313 Sind derzeit immerhin 134 Stück, ich weiß nicht, wie es da vorher aussah.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Vielleicht pendelt es sich ein (wobei es eben kein Minolta gibt zum auswählen), oder ebay paßt da doch noch wieder etwas an.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Moin
Jens und Torsten.....was "man machen kann"...steht auf einem anderen Blatt ![]() eBay ist "für normale Leute " gemacht und war bisher damit erfolgreich.... und sie waren erfolgreich bei Schnäppchen...deren Namen gar nicht bekannt war ![]() ![]() ![]() wonach soll ich ich den nach boolschen Regeln suchen...wenn ich gar nicht weiß wie die teile heißen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() der Witz ist doch der Zufall...der immer wieder Artikel hervorbringt.... die man gar nicht vermutete ![]() Beispiel 1 ich bekam neulich den Nikon SK6-A "Powerbügel".... der tauchte im Zubehör von sonstwas auf und nur....weil er als "umgebaut" definiert war.... war er dann auch deutlich billiger(101,--) als die "richtigen Powerbügel die hin und wieder bei Nikonblitzen auftauchen und... für locker 200-300 Euros angeboten und weggehen werden nur habe ich den "nicht gesucht" sondern "gefunden" in einer Rubrik wo Nikonteile angeboten wurden ![]() ![]() ![]() Beispiel 2 meine Kodaks heißen genau>>> DCS PRO 14n/14x/SLRn... sie stehen aber NICHT unter>>> DSLR Kamera sondern in dem Gefummele von 5.000 sonstigen Digiknipsen ![]() und man bekommt sie nur zu sehen...wenn man in der oberen Region>>> DCS angibt damit aber schwinden meine Verkaufschancen.....wiel keine Sau meine Kamera findet ![]() Beispiel 3 (Markennamen) unter Stative tauchen nur noch neuere Marken auf...Cullmann ist nicht mehr dabei... in der Suchzeile>>> Cullman...gibt es KEINE Vorschläge obwohl....ungefähr 200 Cullmann Artikel angeboten werden ![]() und woher weiß eine Suchender....das Cullmanns gute Stative unter "Titan" firmieren ![]() die neueren unter "Magnesit" ![]() ![]() ![]() Beispiel 4 der Bereich "Makro" ist komplett weggefallen(habe ihn bisher nicht gefunden!) dort war auch Panozeuchs drin, die Balgen, die Nahlinsen, Winkelsucher und kreuztische usw.... auch dort kann man nix mehr finden denn...man kann meist alle Artikel kombinieren, also aus Novoflex CASTEL +KIRK Wechselplatte+ Markins Panostange...usw all das zeuchs haben die Schwachsinnigen neu aufgeteilt ![]() Beispiel 5 Belichtungsmesser sind nach Studiozubehör gewandert...eigentlich nicht schlimm aber... weil es 5.000 alte Belichtungsmesser gibt, füllen die nun den Gebrauchtteil dieser Rubrik soooo sehr an.... das bisher 8-12 Seiten....auf 25+++Seiten die zu durchsuchen wären, vollgemüllt sind ![]() denn du kannst nicht nach "Studiozubehör -belichtungemesser" suchen ![]() Beispiel 6 Digitale Rückteile...auch wenn ich wohl keines kaufen werde....aber die tauchen überhapt nicht auf ![]() in den USA geht>>> Digital cameras>>>digital back...dann hat man ca 20-40 Angebote ![]() die dazu passenden Kameras aber...muss man nun unter "Analoge Fotografie" suchen und es sind dort KEINE Marken mehr gelistet, obwohl mindesten 6x Marken digital anbieten ![]() Sucherzeile-Eingabe... der Blödsinn schlechthin... such mal nach "rrs"...wenn die Maus nur einen Millimeter zuckt kommt "Honda RSS" scheixxe ist das Fazit.... mit ihren Umstellungen tun die sich keinen Gefallen... die Anpassung an andere Länder bringt da auch nix, immerhin ist Deutschland vollgestopft mit Kameras und Zubehör.... und in Deutschland gibt es >>> Ordnung ![]() diese Penner ![]() ![]() ![]() wer hat ne Mail Adresse für die eBucht? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Eine Email an eBay zu schrieben bringt nicht viel, denn die haben ein ausgeklügeltes automatisches Antwortsystem, das Antworten generiert die aussehen als kämen sie von Menschen...
Wenn Du etwas suchst von dem Du nicht weißt wie es heißt, dann brauchst Du es ja nicht zu suchen... ![]() Also ich meine entweder man läßt es dann ganz sein, oder man recherchiert wie es heißt (bestenfalls nicht bei eBay). Deine Kodaks würde ich einfach in einer hoch frequentierten Rubrik wie Canon oder Nikon verticken! Ich bin der Überzeugung das meckern und ärgern weniger bringt als deren Schwachstellen zu nutzen!
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
schau in die Hilfefroen von eBay...die sind voll...es gibt nur keine Antworten ![]() und warum soll das meckern nix bringen... schau mal nach Nordafrika ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|