Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CEWE FOTOBUCH ist der ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 10:41   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Wird das immr so gemacht bei Fotobüchern?...
Nur, wenn auf Fotopapier ausbelichtet wird, da das eingesetzte Papier eben nur von einer Seite eine Emulsion hat (Ich glaube auch nicht, dass es, außer vielleicht für Spezialanwendungen, beidseitig "beschichtetes" Fotopapier gibt).

Das die Verklebung allerdings nicht hält, finde ich auch sehr enttäuschend.

Gruß
Ralf, der bisher nur bedruckte Fotobücher erstellt hat und damit zufrieden ist.
Sponsored Links
Alt 31.03.2011, 12:04   #12
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Was nun?

Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise.

Rainer

Also die Qualität der Bücher - die Hardware quasi - macht einen guten Eindruck.
Doch die Software ist einfach nicht zu gebrauchen !!!
Was daran Professionell sein soll ? Das wollte ich zum Ausdruck geben !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:08   #13
eac
Moderator

Das kann man auch in gesitteter Sprache tun und ohne andere Menschen als Sülzschädel zu beleidigen.
Alt 31.03.2011, 12:21   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Für einen Vollprofi wie Rudolfo ist so ein Cewe Fotobuch nichts, das hätten wir ihm vorher sagen können. Als Dilettant nutze ich das aber schon ab und an für das kleine Büchlein zwischendurch und bin immer mal wieder von den Ergebnissen überrascht.
Alt 31.03.2011, 13:10   #15
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Für einen Vollprofi wie Rudolfo ist so ein Cewe Fotobuch nichts, das hätten wir ihm vorher sagen können. Als Dilettant nutze ich das aber schon ab und an für das kleine Büchlein zwischendurch und bin immer mal wieder von den Ergebnissen überrascht.
War ich auch, da ich eines als Produktester bekommen hatte, allerdings auch eher negativ, da ich nicht das bekommen habe, was man mir vorgegaukelt hatte
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2011, 14:57   #16
Kerstin

Für vermutlich 89,79 % der mündigen Bundesbürger reicht CEWE vollkommen aus und die zeigen damit gerne ihre "schau mal, das bin ich vor dem Watzmann-Bilder" rum.

Ich finde CEWE nicht soo prickelnd und nutze ausschließlich Saal-Digital, wobei ich meine Seiten meist vorher schon extern zusammenstelle. Ich mag die überragende Bildqualität einfach und will keine Überraschungen, dafür ist mir mein mühsam verdientes Geld einfach zu schade.
Alt 31.03.2011, 15:06   #17
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Für vermutlich 89,79 % der mündigen Bundesbürger reicht CEWE vollkommen aus und die zeigen damit gerne ihre "schau mal, das bin ich vor dem Watzmann-Bilder" rum.

Ich finde CEWE nicht soo prickelnd und nutze ausschließlich Saal-Digital, wobei ich meine Seiten meist vorher schon extern zusammenstelle. Ich mag die überragende Bildqualität einfach und will keine Überraschungen, dafür ist mir mein mühsam verdientes Geld einfach zu schade.
Alt 31.03.2011, 15:18   #18
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
nutze ausschließlich Saal-Digital, wobei ich meine Seiten meist vorher schon extern zusammenstelle.
Ahhh, spannend! Kannst Du das bitte noch etwas genauer erzählen? Sehe ich das richtig, dass Du aus dem Factsheet die Informationen holst, ein PDF bastelst und das hochlädst? Und noch was: Ich hab gesehen, dass es bei Saal ein Fotobuch und ein Fotobuch HD gibt. Ist da ein grosser Unterschied? Und was benutzt Du?

Viele Grüsse,

Michael
Alt 31.03.2011, 15:30   #19
ha_ru

Hallo,

ich habe soeben meinem Sohn ein CEWE-Fotobuch mit rund 180 Bildern von der Geburt bis zur Konfirmation gemacht.

Bilder alle vorher mit Photoshop aufbereitet (die von 1997 bis 2001 waren ja noch aus meiner anlogen Zeit) und dann auf Fotopapier drucken lassen. Den ganze Assistentenkram etc. habe ich nicht verwendet. Neutrales Hintergunddesign über alle Seiten und dann eben die fertigen Bilder angeordnet und mit zum Teil mit Kommentaren versehen. Auch da einheitliche Schriftart und Schriftfarbe. Das ging recht fix (rund 6 Stunden, 50 Seiten im Panoramaformat), Probleme mit der Software hatte ich nicht.

Alle die auf der Konfirmation das Buch in der Hand hatten waren von der Qualität angetan und nannten sie besser als das, was sie sonst von Fotobüchern gewohnt wären. Vor allem die Oberfläche (Photopapier eben) und die durch die Doppelverklebung recht steifen Seiten wurden gelobt. Ich hoffe natürlich dass die Verklebung hält.

Also so schlecht finde ich ist es nicht.

An ein paar Euro würde ich auch nie sparen, immerhin alein für die Auswahl der Fotos und das Aufbereiten viele Stunden gesessen. Deshalb habe ich nach einem Test in einer Fotozeitschrift wo es gut abgeschnitten hat CEWE genommen. Wenn hier einhellig Saal-Digital gelobt wird merke ich mir daher den Anbieter.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:33   #20
Rainer B.

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Ahhh, spannend! Kannst Du das bitte noch etwas genauer erzählen?
Das würde mich auch interessieren. Und warum ist Saal-Digital besser als CEWE? Was ist anders? Und warum ist extern vorbereiten besser als mit dem Programm?

Ich lasse mich gerne überzeugen, dass es bessere Möglichkeiten gibt, ein Fotobuch zu erstellen.
Rainer B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CEWE FOTOBUCH ist der ...

Forenregeln