Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » X-Drive II lahm!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 20:35   #11
Crimson

Zitat:
Zitat von Basti
Scheint ein USB 2.0 Kompatibilitätsproblem zu sein, ich bilde mir immer ein mein X-Drive läuft zu Hause wesentlich schneller als in der Arbeit.
bei mir ist es definitiv keine Einbildung, der Controller im Büro zickt alle paar Minuten rum und verliert das Drive wieder. Zu Hause ist alles stabil.

Mal 'ne andere Frage im Zusammenhang mit X-Drive, wenn auch etwas O.T.: warum eigentlich werden da immer gleich vier Laufwerke verbunden (bei mir F, G, H, I) wovon aber natürlich nur F nutzbar ist

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2004, 20:41   #12
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Crimson
Mal 'ne andere Frage im Zusammenhang mit X-Drive, wenn auch etwas O.T.: warum eigentlich werden da immer gleich vier Laufwerke verbunden (bei mir F, G, H, I) wovon aber natürlich nur F nutzbar ist
Das sind die Laufwerksschächte für CF etc.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 20:49   #13
Jerichos

Zitat:
Zitat von Crimson
Schieb mal die X-Drive CD rein und installiere das Programm für die Icons, dann wird Dir auch angezeigt, welches Laufwerk was ist.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:10   #14
A-Storch

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von A-Storch
Ich meine, das ist halbe ISDN-Geschwindigkeit - ohne Kanalbündelung :-(
ein Kopieren eines vollen 1GB MD auf das X-Drive II dauert bei mir rund 18min.[...]
Also 926 KB/s. Ok, nicht gerade Wahnsinnige Geschwindigkeit (tm) aber immer noch schneller als die oben gemessenen Raten von 3.28KB/s und 4,5KB/s. (was dann halbes ISDN wäre ...)

War'n dann aber hoffentlich nur Tippfeeler.
Schreck lass' nach :-)

Grüße
André, auf die Lieferung wartend ...
A-Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 22:22   #15
Crimson

Zitat:
Zitat von Jerichos
Schieb mal die X-Drive CD rein und installiere das Programm für die Icons, dann wird Dir auch angezeigt, welches Laufwerk was ist.
Jürgen, äh, welche CD? Meinst Du diese winzige Minischeibe?

Edit: Traue mich nicht wirklich da ohne zu wissen was irgendwas zu installieren. Die CD sieht etwas kraus aus
Im Prinzip ist es mir ja auch egal, solange ich weiss, dass alles ausser F (bei mir) sinnlos ist - hoffentlich wartet der Herr Alzheimer noch etwas bei mir

Sponsored Links
Alt 12.08.2004, 22:29   #16
Crimson

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von Crimson
Das sind die Laufwerksschächte für CF etc.

Dat Ei
Hai Ei,

heisst das in Konsequenz, dass ich direkt eine im X-Drive steckende CF ansprechen kann?

Alt 12.08.2004, 22:33   #17
Dat Ei

Hey Markus,

jau, das heißt es. Und wenn Du, wie von Jürgen empfohlen, erstmal die CD installierst, dann weißt Du auch vorab, auf welchen Schacht Du zugreifst.

Dat Ei

Alt 12.08.2004, 22:42   #18
Crimson

Frank,

das hätte ich ja echt nicht gedacht. Cool, genauso wie ihr (Du und Jürgen) sagt

Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich auch nur die Idee hatte, etwas anzuzweifeln, aber ich installiere immer sowenig wie irgend möglich

In jedem Fall ist mal die dem X-Drive beiliegende Beschreibung ungenau, da sie suggeriert, bei XP nix installieren zu müssen. Sollte man sowas nicht in die T&T's aufnehmen? Gibt ja doch ein paar X-Drive Nutzer hier

Alt 12.08.2004, 22:47   #19
Dat Ei

Hey Markus,

es funktioniert auch ohne die CD. Die beiliegende Software macht nix anderes, als für die Laufwerksschächte aussagekräftige Icons zu installieren, die dann vor den Laufwerksbuchstaben entscheiden. Wenn Du Dir die Buchstaben(suppe) auch so merken kannst, dann laß' die CD im Karton.

Dat Ei

Alt 12.08.2004, 22:53   #20
Crimson

Zitat:
Zitat von Dat Ei
es funktioniert auch ohne die CD. Die beiliegende Software macht nix anderes, als für die Laufwerksschächte aussagekräftige Icons zu installieren, die dann vor den Laufwerksbuchstaben entscheiden. Wenn Du Dir die Buchstaben(suppe) auch so merken kannst, dann laß' die CD im Karton.
Frank,

nu is lang schon zu spät aber solange da nur lustige Icons installiert werden, kann ich damit leben - man sieht ja nie wirklich, was bei so einer Installation passiert. Ausserdem, der Alzheimer steht ja doch irgendwie vor der Tür, da kann so ein wenig Konkretisierung der Buchstabensuppe nicht schaden

Die gute Nachricht ist: trotz Installation habe ich noch keine Nachteile bemerken können

Danke

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » X-Drive II lahm!

Forenregeln