![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich hab noch kein Tokina gebraucht unter 300 EUR gesehen. Das würde die Lage natürlcih ändern ;-)
EDIT. gerade mal abgelaufene Auktionen bei eBay gecheckt. Keins Tokina unter 500 EUR. Und keins für SOny dabei. Scheint also nicht sonderlich einfach zu sein so eins unter 300EUR zu bekommen. Oder überhaupt gebraucht.
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur) - mein Testbericht zur alpha 55 - Praxistest Tamron 70-300 USD - Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105 Geändert von MichaelN (30.03.2011 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Das Obj. gibt es dafür noch garnicht lange genug ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich bezog mich auf die Aussage von 'Jens N', das man das Sony/Tamron 11-18 für unter 300 EUR gebraucht bekommt. Auch das habe ich so nicht gefunden. Fürs Canon-System schon eher, aber kaum Sony-Versionen.
![]() |
#14 |
|
Na ja, ein bisschen Geduld braucht man da u.U. schon, ich habe ja nicht gesagt, daß die dauernd für das Geld weggehen oder gerade eins zu dem Preis zu kriegen ist. Man muß halt eine Auktion abwarten und evtl. auch ein bisschen Glück haben.
Um mal zu zeigen, daß ich mir sowas nicht ausdenke: http://cgi.ebay.de/Sony-DT-11-18mm-F...item2561f245c8 http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-Objekt...item230f43c317
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.03.2011 um 21:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
alles schon richtig, manchmal hat man wirklich Glück und erwischt ein super Angebot bzw. bleibt beim Bieten der Sieger. Trotzdem, es wird eher selten sein. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass ich gegenwärtig selbst auf das Tokina spare - allerdings als neues Objektiv (Preise wisst ihr ja). Aber selbst dann, wenn ich das Objektiv habe und sagen würde/muss, dass es mir doch nicht gefällt etc. und ich es wieder zum Verkauf anbiete würde......! Also, etliche Euronen natürlich weniger, aber für 300 lasse ich es lieber im Schrank stehen - sorry ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich weiß jetzt nicht so ganz auf was du hinaus willst. Bei der Diskussion um die Gebrauchtpreise vor einem halben Jahr ging es um das 11-18 (Tamron, KoMi/Sony), nicht um das Tokina. Das gibt's sicher (noch) nicht für 300 Euro oder weniger.
![]() |
#17 |
|
![]()
Sorry Jens,
bekomme ich auch gerade mit ! Habe jetzt tatsächlich Tamron mit Tokina verwechselt - nochmals Entschuldigung. Daran merkt man, dass ich alt geworden bin ! Worauf ich hinaus wollte, war tatsächlich der Preis. Ich spare gerade auf die etwa 700 Euronen für das Tokina und war deshalb verwundert, dass es schon Angebote für 300 Euronen geben sollte...! Jetzt hab ich`s kapiert ! Jetzt mal kurz OT - was hälst Du so von dem Tokina ? Ich finde, dass ist ein wahnsinns Objektiv !! liebe Grüße und schönes Wochenende Santana |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|