![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dem kann ich nur zu stimmen, bei schönem Wetter ist das Objektiv einfach nur top und das für knapp über 100,-€ Jetzt muß es sich nur noch bei schlechtem Wetter bewähren. Was mich etwas stört ist die große Nahgrenze, aber damit läßt sich denke ich gut leben, so oft zieh ich ja nicht los um Blumen zu schiessen. Und wenn doch hab ich auch noch ein Marco Objektiv.
Geändert von DerKruemel (08.04.2011 um 22:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wesentlich schärfer als das hochgelobte Minolta 100-300 APO
![]() |
![]() |
#14 |
|
Habe auch das Objektiv und bis jetzt zufrieden damit.
Hier mal ein paar Aufnahmen, die Qualität hat aber beim Hochladen etwas gelitten. Gruß, Dirk
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Ich wollte mir auch so ein Objektiv bei ebay holen aber Limal versendet nur nach DE
Ich komme aber aus Österreich und kann deshalb nicht mitbieten.Limal verkauft auch nicht direkt sondern nur über ebay. Deshalb wollte ich fragen ob sich jemand bereit erklären würde bei ebay das Objektiv für mich zu ersteigern und es mir dann nach Österreich zu schicken Ich wollte so 150 Euro ausgeben bei ca 110 - 120 fürs Objektiv und 10 Euro Versand nach Österreich würden ca 20 - 30 Euro als Aufwandsentschädigung bleiben. bei Interesse bitte PN an mich mfg ghostbez |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich wollte auch nur nochmal sagen: ich bin begeistert.
Endlich kann ich Fotos in der Qualität machen, die ich mir vom Minolta 100-300APO vergebens erhofft hatte: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
absolut ![]() bin ebenfalls sehr angetan sowohl von der Mechanik (bis auf die mitdrehende Frontlinse, aber man kann nun einmal nicht alles haben...) als auch von der optischen Leistung schon bei offener Blende. Das Objektiv hat keinen Stangenantrieb (leider auch keinen superleisen HSM) die Fokussierung erfolgt über die acht Kontakte im Bajonett, aber alles läuft präzise und zuverlässig, bin mehr als zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Ob das Tamron für uns nun kommt oder nicht ist mir jetzt völlig schnuppe..... l.G., Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich glaub es ehrlich gesagt nicht, denn das 100-300APO ist korrekt AF-justiert schon bei minimaler Abblendung (0,5 Blenden) in der Bildmitte knack scharf. BG Hans Geändert von weberhj (24.04.2011 um 23:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich würds ja gerne glauben. Was kostet denn eine Justierung des Objektivs ungefähr?
![]() |
#20 |
|
Genaue Preise nennt dir nichtmal ein Laden. Man bekommt nur richtwerte, da nach Aufwand berechnet wird. Wenn man das Objektiv neu jusitiert ist es sinnvoll dieses gleich mit reinigen zu lassen.
Ich hatte mal für ein altes Sigma angefragt, das lag bei ab 80,-€. Wenn es ein entsprechend gutes Objektiv, was 100% kompaltibel zur Kamera, ist lohnt es sich sicherlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|