![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Die 300D ist doch eine fröhliche Kamera, schau mal wie der Horizont gebogen ist - grinst wie ein Hutschpferd - und ich dachte unser APO verzeichnet ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
@Datei
Hier ist das orginale Bild www.t-schmitz.net/download/img_0639.jpg @psychogerdschi quad erat demonstrandum oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hm, mir ist jetzt erst aufgefallen, daß die 300D anscheinend ein anderes Bildformat liefert als ich gewohnt bin. Oder hast Du das Foto beschnitten ?
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Alle DSLR liefern das von KB her gewohnte 2/3 Seitenverhältnis. Die kompakten Digis machen das aus TV und PC bekannte 4/3. Was jetzt besser ist, ist reine Geschmackssache.
Mir persöhnlich gefällt das länglichere 2/3 besser. Liegt aber auch viel an meinem Hauptmotiven, die meist mehr lang als breit sind ![]() P.S: so schlecht ist das 100 EUR Objektiv doch gar nicht. Alles was ich bis jetzt an Landschaftsfotos aus der A1 gesehen habe, war deutlich matschiger (Details in den Bäumen usw.). Aber man kann (muß) auch erkennen, das ein Teil der Bäume sich bewegt hat (Wind). Aber einiges steht dann doch ruhig. Und da ist die Auflösung für so ein Billig- Zoom wirklich nicht schlecht. Wie gesagt, alles was ich bis jetzt aus der A1 (oder auch meiner 7HI) an Landschaftsfotos!!! gesehen habe, hat da keine Chance gegen. Im Nahbereich (bis 20 Meter) fällt das nie so stark auf, in dier Ferne aber um so mehr. Nicht umsonst trauen sich die meisten Kompaktkamera Hersteller (auch Minolta bei der A1) nicht, richtige Landschaftsfotos als Beispiel für die Optische Qualität ihres Produkts zu zeigen. Nahezu alle Beispiele sind irgendwo zwischen 1 und 20 Metern gemacht. Lediglich die Verzeichnung (sofern der Zaun nicht doch krum war, er geht unterschiedlich gebogen weg) ist schon etwas heftig.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Man sollte wirklich keine Wunder erwarten von dem "zugabezoom". Das kann aber nicht das Argument sein um sich keine 300D zukaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Danke so sehe ich es auch.
Die 100 Euro waren der Einstieg in den WW Bereich. Später wird da bestimmt ein 17-35 folgen. Mein Standardobjektiv ist das 28-105 USM II von Canon. Das reicht für das Hobbymäßige knipsen. Die restlichen Fotos in der Gallery wurden mit dem 75 300 USM IS gemacht. Nicht gerade das schärfste seit Entdeckung des Rasiermessers! :-( Aber es war ein Test und das Objektiv ist nicht mir. Der IS ist ganz nett aber wenn die Tiere nicht stehen bleiben nutzt einen der IS auch nichts! ![]() Daher wir es wohl zu Weihnachten ein 70-200 Sigma EX mit 2.8 liegen und zu Ostern der Telekonverter! :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Klaro!
Jetzt haben wir immer einen Buggy dabei später werden meine 3 Frauen es abwechselnd tragen müssen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|