![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich ziehe die Schraube immer fest, auch am WE sogar mehrmals. Aber offenbar löst sie sich, wodurch auch immer, trotzdem.
Austausch! Würdet ihr die Kamera trotzdem zum Service geben, auch wenn sie augenscheinlich völlig io ist? Ich meine, bisschen was halten die schon aus. Aber so im Inneren könnte sich ja doch mal der Spiegel verstellt haben, theoretisch, oder? Kann ich das durch einfache Fokus-Teste ausschließen? Ich glaube, ich habe mir die Frage eh schon selbst beantwortet ....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
diese Geschichte höre ich nicht zum ersten mal...
![]() Ich habe meine Kamera darum zusätzlich mit einem Gurt gesichert.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Von mir? Oder von anderen?
---------- Post added 09.03.2011 at 19:14 ---------- Außerdem muss ich mich jetzt mal selbst korrigieren: Ich habe den R-Strap, als einer der ersten von einer Messe mitgenommen .... dabei scheint das wohl öfter vorzukommen.
![]() |
#14 |
|
Du bist jetzt eine mehr
![]()
![]() |
#15 |
|
Also wenn die Kamera alles so macht wie immer, dann würde ich sie nicht zum Service geben, warum auch
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis! Ich habe den Sun Sniper seit geraumer Zeit im Einsatz. Gelöst hat sich die Schraube mit der Dreiecksöse noch nie. Sollte sich jedoch die Schraube während des Tragens anfangen zu lösen, habe ich schon überlegt danach die Schraube mit einem Tropfen Schraubensicherungslack (alternativ einen Tropfem Nagelklarlack) am Gewinde einzudrehen. Erhöht das notwendige Losbrechmoment. Man kann die Schraube immer noch rausdrehen, halt mit mehr Kraft. Ist halt bei öfters vorgenommenem Tausch Schraube gegen Stativplatte blöd. Aber bei langfristigen Einsätzen...............wärs mir eine Überlegung wert. Alternativ dazu habe ich schon eine Zusatzsicherung mit einem Kabelbinder gesehen. Durch die Öse für den Nackengurt und durch den Sniper Gurt. Kann man dann durchschneiden und das nächste mal einen neuen Kabelbinder nehmen. Da muss man den Sniper Gurt nicht jedesmal öffen. Grüße Roland
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
@ Kerstin: was denn nu? SunSniper oder R-Strap?
ich hab n R-Strap RS7 mit der Fasten-R3 Schraube(aus ein Stück) und überprüfe die Festigkeit am BG-Gewinde vor jedem Einsatz. bei mir hängt der gurt aber auch nicht immer dran. Danke für die Warnung, ich bin mit meiner vorgehensweise bestätigt worden. Würde deine Nikon erstmal ne weile weiter benutzen und drauf achten ob was komisch ist, wenn nix auffällt spar dir den Rep-Check.
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ist die Warnung super, gerade für Leute die den selben Gurt wie du haben. Gruß Micha |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Micha, Du hast recht. Ich hab den Titel mal angepaßt.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|