![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Rolf und alle anderen Neugierigen,
Das Bild hab ich mit einer Blende von 2,8 und einer Verschlusszeit von 1/1000 geschossen. Bei prallem Sonnenschein. ![]() Dabei dann so nah wie möglich rangegangen, da Makros bei der Canon nur im Weitwinkel möglich sind, ![]() wenn man es mit Zoom versucht wird immer nur der Hitergrund scharf. Ich hoffe das sagt dir jetzt mehr Rolf. ![]() Grüße, Christian. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Christian,
keine Sorge, Rolf ist damit zufrieden, stimmts Rolf ![]() Praller Sonnenschein kann ein großes Problem sein, harte Kontraste und große Helligkeitsunterschiede lassen manche Kamerabelichtungsmessung verrückt spielen. Das hast du ganz gut hinbekommen. Bei der unbekannten Höhle siehst du wahrscheinlich mehr wie jeder andere, der nicht das Original gesehen hat. Als Bild sehr schwer zu deuten, auch die Schärfeverteilung mach es schwierig das Bild zu betrachten. Die Spinne mit der Heuschrecken gefallen, die Heuschrecke solo hätte vielleicht mehr Licht und Schärfe gebraucht. ![]() Du mußt deine Lehrer etwas mehr bedrängen, dass sie ihr Spielzeug dir mal überlassen, die größere Brennweite macht bei Insekten viel aus, insbesondere auch der Telemakrobereich. ![]()
![]() |
#13 |
|
Na,ja......
Hallo Christian,
wenn Du die Eigenschaften jedes Foto´s so beschreiben willst, dann ist das Spitze aber auch viel Arbeit. ![]() ![]() ![]() @Tom: Wie Du siehst bin ich zufrieden. Da ich ja auf manuell zu 99% fote interessiert mich das besonders. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Hi Christian,
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dass sind schwierige Motive, Christian.
Gefangen in Neztz2 gefällt mir besonderes gut. Mit etwas beischneiden soll das Bild noch besseres sein. Gruss. Raymond.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die grünen sind die umweltbewussten... Die braunen sind Nazis... Und die grauen sind die Senioren unter den Heuschrecken... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|