![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Man müsste die Tierchen blitzen, und dabei möglichst noch darauf achten dass die Blitzbrenndauer möglichst kurz bleibt, also mit möglichst geringer Leistung blitzen.
Und natürlich nicht HSS ![]() Manfred sehe ich das richtig dass die Meise gerade vom Vogelhäuschen abfliegt? Hast Du das im Garten oder irgendwo in der Nähe? Vielleicht könntest Du das dann ja mal ausprobieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht.
Kannst Du Dich erinnern wieviel Tageslicht da war? Man müsste versuchen den Tageslichtanteil am Bild möglichst gering zu halten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Es war bedeckter Himmel und kein ausreichendes Licht für Foto ohne Blitz.
HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Vor etwa einer halben Stunde unternahm eine Meise eine Inspektion von ihrer zukünftigen Brutstätte... Vogelhäuschen...? Werde mich dann bald auf die Lauer legen müssen. Bis zur Brutzeit dauert es ja noch ein Weilchen, und nehme mal an, das sie dieses Jahr zwei mal brüten werden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Ich habe mal versucht Bewegungsgeschwindigkeit sichtbar zu machen.
Fahrrad Rad in Schraubstock und von Hand gedreht. mehr als 100 1/min schaffe ich aber nicht. Dies ist wahrscheinlich viel zu langsam. Effekte sieht man nicht. Einige Speichen hätten ja krumm sein müssen. Das Teil auf hohe Geschwindigkeit zu bringen zB. durch einspannen in Bohrmaschine war mir wegen Unwucht nicht geheuer. Vielleicht fällt euch etwas besseres ein. HANS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Vielleicht mit einem 3 - Stufen Ventilator ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|