![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
dass Tamron 28-75 hat nur 28mm am Anfang. Das ist an einem APS-C Sensor kein wirkliches Weitwinkel. Es entspräche 42mm an einer Vollformat Kamera bzw Analog Kamera. Ich denke, du solltest dir für den Weitwinkel lieber das Tamron 17-50 2,8 holen. Übrigens: Das Carl Zeiss 16-80 ist nur für APS-C Kameras ebenso das Tamron 17-50 2,8. Und in meinen Augen ist das Carl Zeiss eindeutig überteuert! Das Sony 24-105 (Vollformat) ist zwar nur noch gebraucht zu haben, aber spitze ![]() Du kannst sie zwar an eine Vollformat Kamera anschließen, die Kamera schaltet aber auf den mittleren Bereich um. So, dass aus deinem Vollformatsensor ein APS-C Sensor wird ![]() Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch zusätzlich verwirrt. Außerdem denke ich nicht dass du dir so schnell eine Vollformat Kamera kaufst. Also nimm lieber das Tamron 17-50 2,8 und das Tamron 70-200 2,8 und den Metz 48-AF1 (den ich selber habe). Damit bist du auch für schlechte Lichtbedingungen sehr gut ausgerüstet. Äähmm allerdings wären das zusammen ca 1000,- Euro ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
So, nun hab ich es getan!!
Tamron 17-50 2,8 Tamron 70-200 2,8 Metz 50 AF-1 nicht ganz günstig aber so schnell brauch ich auch nix mehr hoffe ich. Danke für eure Entscheidungshilfe:-)) Vg Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Eine Frage hätte ich noch,
könnt Ihr mir Tipps geben was ich beim Testen beachten soll oder ich das am besten mache. Wegen der Justierung mein ich. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
glückwunsch ![]() Aber lass das Testen lieber sein!!! Du musst erst mal einige Ausflüge mit den neuen Objektiven machen und sie bedienen lernen. Das wird leider gerne übersehen und dann gleich über die billig Hersteller hergezogen ![]() ![]() Ich denke wenn du selbst nach einer längeren Eingewöhnzeit immer wieder die gleiche Problematik feststellen solltest, dann wäre ein Test sinnvoll. Außerdem sind Mängelexemplare sehr selten. Ich persönlich habe das Sigma 120-400 jetzt seit zwei Monaten und muss immer noch ganz schön an meiner Selbstdisziplin (im Sinne von Atemtechnik und vieeell Geduld) arbeiten ![]() ![]() Wenn du aber unbendingt testen willst, kannst du ja die Papiertestkarten ausdrucken.
![]()
|
|
|