![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Ditmar: Es hat sich an der Gegend leider nichts geändert, daher soll auch der ganze Bereich um den HBF umgestaltet werden. Solltest du aber mal in diese Ecke verschlagen werden spiele ich gern für dich den Fremdenführer, so schlimm wie in der Gegend ist es hier zum Glück nicht überall :-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Klasse Bild!!! Da gibts auf keinen Fall was zu meckern (als ob ich das auch könnte *g*).
Bin am 12. auch in Wuppertal, Verwandschaft besuchen. Die Kamera kommt auf jeden Fall mit und mal sehen ob ich nen paar Bilder machen kann. l.g. Jana ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke Jana ... :-)
Wir sind am 12. in der Zeche Zollverein.... Leider wirst du keine Schwebebahn ablichten können.... die fährt an diesem WE nicht ![]() Aber lass uns dann deine Bilder sehen, ok?
![]() |
#14 |
|
Hallo Kerstin,
ich finde das Bild toll! Ausgewogen belichtet und schön präsentiert! Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
ich will nicht drängen, aber die daten würden schon interessieren, wahrscheinlich nicht nur mich... und wo wir gerade dabei sind: wo bekommt man die infos, wann die schwebebahn fährt? ich dachte, die soll mal wieder in den dauerbetrieb. ciao michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Also ich glaube ausführlicher gehts jetzt kaum noch (der Übersichtlichkeit halber nehme ich Unwesentliches doch schonmal raus):
Modell: DiMAGE 7i Belichtungszeit [s]: 3 Belichtungsprogramm: Shutter priority Belichtung: Auto bracket Exposure Bias [EV]: -0,30 F-Nummer: F4,0 Brennweite [mm]: 12,43359375 35mm-Brennweite [mm]: 48 ISO-Wert: 100 Max. Blende: F3,4 Digitalzoom: Off Abstands-Bereich: Distant view Blitz: Not fired, compulsory flash mode, return light not detected Messmethode: Multi-segment Gain-Kontrolle: Low up Lichtquelle: Unknown Weissabgleich: Auto Kontrast: Normal Sättigung: High Schärfe: Normal Helligkeit: -3,70 Farbraum: sRGB Objektbereich: 32775 Andere Berechnung: Custom Aufnahmetyp: Standard Bildbreite: 2560 Bildhöhe: 1920 Fokus [m]: Infinity Fokus-Mode 1: MF Fokus-Bereich: Spot AF-Position: No zone Messmethode: Multi-segment Spot-Punkt X: 2400 Spot-Punkt Y: 1040 Farbe: Normal color Farbfilter: 0 Schwarz/weiss-Filter: 0 Weissabgleich: Auto Kontrast: Normal Schärfe: Normal Sättigung: +2 Rot-Balance: 1,523 Grün-Balance: 1,000 Blau-Balance: 2,105 Helligkeit: -3,63 Blitz-Einstellung: Fill-flash Blitz: Not fired Blitz (intern): Not fired Blitz-Kompensation: 0 Makro: Off Digitalzoom: Electronic magnification ISO-Auswahl: 109 Belichtung: S Belichtungs-Kompensation: -0,3 Brennweite [mm]: 12,73 Verschlusszeit [s]: 3 Blende: 4,0 Filmgeschw.: 100 Aufnahmetyp: None Max. Blende: 3,4 Modell: DiMAGE 7i Intervalllänge [min]: 1 Intervallanzahl: 2 Intervall-Modus: Still image Version: MLT0 "Cont. Drive Mode": Bracketing Bracket-Step: 1/3 Datei-Nr. speichern: On Letzte Dateinummer: 6369 Verzeichnisname: Standard form DEC-Position: Exposure Qualität: Fine Bildgrösse: 2560x1920 Aufnahmedatum: 23.09.2003
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Sorry, ich habe noch nicht oft Exif-Dateien kopiert
![]() War jetzt ein Exifer-Versuch.... Zudem kamen bei meinem damaligen Shooting ein Graufilter zum Einsatz sowie ein Mauve-Verlaufsfilter von Cokin. Leider hab ich so viel rumexperimentiert dass ich nicht mehr weiss, wann ich mit welchem Filter gefotet habe. Da muss ich mir noch ein System entwickeln. Mehr Bilder zur Schwebebahn gibts unter meinem Link in der Signatur. @pumapaul: Hier findest du eine Übersicht über die Bauaktivitäten der Schwebebahn und ihre Stand- und Fahrzeiten.
![]() |
#18 |
|
kerstin, ganz herzlichen dank für die beantwortung meiner fragen.
ciao michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi Kerstin
Mhm.... stimmt. Die Schwebenbahn ist ja noch immer irgendwie im Umbau. ![]() Naja mal sehen was Wuppertal sonst noch so zu bieten hat. Weiss ja auch gar nicht wie lange wir da bleiben. Zeche Zollverein wollte ich auch erst mitmachen. Aber die Teilnehmerzahl war ja stark begrenzt leider. Hab aber übers Internet jemand gefunden der Fotokurse über nen ganzes Wochenende macht. Kostet zwar einiges, weil auch wegen Übernachtung, aber muss echt lohnen. Der Link dazu... www.fotolehrgang.de/zollverein www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Tolles Bild !
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es ein grosser Fehler, das Bild rechts zu beschneiden. Gerade das Auto und auch das Haus rechts hinten geben dem Bild nen ziemlichen "added value" ! Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|