![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Klar, gerne!
Wenn du, wie ich eine Kamera hast, die mit internem Blitz (halb-)automatisch nur Schrott produziert, wäre es schon schön mit einem Dreh zischen ISO200 mit F5.6 und ISO800 mit 2.8 wechseln zu können. Ganz zu schweigen, dass die Belichtungswage für ein perfektes Ergebnis auch noch korrigiert werden möchte. Aber du kannst bestimmt mit einer Zweijährigen im linken Arm deine A700 in Sekunden umstellen, um deine Größere während ihres großen Auftritts sauber ins Bild zustellen. ![]() Es gibt gewisse Automatismen, die wirlich konfortabel sind oder wären, wenn sie sich nicht mit anderen im Klinch befiden würden. Es spricht absolut nichts gegen ein oder mehrere individuelle INTELLIGENTE Automikprogramme. Außerdem mußt du dich in die Probleme anderer nicht einmischen, wenn du sie nicht verstehst (verstehhen willst). Und auch nicht helfen magst. bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo dey,
... ich verstehe nicht, warum Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, das war hier nicht meine Intention, sondern zu verstehen wo das Problem ist. Mir war nicht bewusst, daß einarmiges Konfigurieren in einer Streßsituation dazu gehört, sorry. Ich habe nichts gegen Automatikprogramme, ich brauche sie halt nicht, da ich die Cam gern selber einstelle, und damit weiß was die Cam macht. Gruß André
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Ist auch nur ein Beispiel. Mit etwas Fantasie zauber ich dir noch 3-x andere. Beim Veranstaltungsschnappschießen kommt es oft auf Geschwindigkeit an. Wenn du da die Chance hast von Ultra-Individuell schnell auf ein taugliches halbautomatisches Setup zurückzuswitchen kann das helfen. Zitat:
Bei meiner D5D gibt es weder taugliche Motivprogramme noch die Chance ein individuelles Setup zu setzen. Und das würde mich auch nur dann interessieren, wenn es halbwegs intelligent mit oberen und unteren Grenzwerten umgehen kann. Keine Ahnung, wie weit/ intensiv dies bei der A700 möglich ist. Ich fänd es in jedem Falle gut, wenn so etwas in der Klasse A33/55 schon möglich wäre. bydey |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das stimmt allerdings mit dem Verstellen im Blindflug, selbst die ISO verstelle ich mit einem Knopfdruck und Rädchendrehung - fertig, und das ohne das Auge vom Sucher zu nehmen...steht ja alles dort drin ![]() Insofern muss man sich den Gegebenheiten der Kamera anpassen, sicher. Aber das geht nach meiner Einschätzung sehr komfortabel, man muss sich nur auf das "Angebot" der Kamera einlassen. Ich liebe die Alpha 700 dafür ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich bin vielleicht auch jemand, der auf der Leitung steht.
Ich fotografiere eigentlich recht viel in Veranstaltungen. Aber ich habe meine 3 Einstellungen am Rad liegen. Pos1 ist Blitz im Innenraum, Pos 2 ist Aufhellblitz im Freien und Pos 3 ist Available Light. Damit komme ich auch in ärgsten Stresssituationen über die Runden. Und wenn mir fade ist, dann kann ich das ja noch individuell temporär verstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
das kannst Du aber doch an der A700 (wenn Du denn von den 3 Speicherplätzen etwas entberen kannst). Der Wechsel zwischen den Speicherplätzen geht dann relativ schnell.
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Selbstzitier: Zitat:
Und es fragt sich bei welcher Alpha so etwas zukünftig möglich sein wird. bydey |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Ich zietier mal
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal,
ich nutze auch keine Motivprogramme.......bin meistens mit Zeitautomatik unterwegs. Habe eben nur im Sportprogramm gesehen, dass ISO auf Automatik ist und keine ISO-Begrenzung aktiv ist. Warum kann ich die Begrenzung nicht auch in Zeit-Blendenautomatik deaktivieren, oder habe ich da was übersehen? Gruß Phillipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|