![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wobei ich eigentlich eine solche irreale Welt nicht mag ![]() Gruss Knipser Geändert von Knipser10 (27.02.2011 um 02:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich finds ja gut, das du nicht beleidigt bist und unsere kleinen Späße mit Humor nimmst. Andere wären da schon längst beleidigt abgezogen
![]()
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ausserdem ist dieses Forum hier viel zu informativ um gleich die Segel zu streichen ![]() Schönen Sonntag und Gruss Knipser10 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
@hanika Ich habe meine Zeitschriften durchgeblättert und es nicht gefunden, aber ich habe auch ein paar ausgeliehen. Falls ich drüber stolpere werde ich es posten. Müsste so kurz nach der Photokina (November/Dezember) gewesen sein, da ich in der Zeit schwankend zwischen GH2 und A55 die meisten Zeitschriften gekauft habe und es vom Gefühl her auch da gewesen sein müsste. Geworden ist es die A55. Jetzt muss ich mich da reinfinden. Funktioniert vieles etwas anders als bei meiner alten Canon. Das Geräusch ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gast
|
Von Schlagbolzen Vorauswahl wurde in einschlägigen Foren berichtet.
Ein Signalton bei Auslösung ist nicht unproblematisch. Signalton, Objekt geht fort, Kamera nimmt auf. Das führt zu unschönen Aufnahmen. Mein Vorschlag einen ordentlichen Lautsprecher in die Kamera einbauen und folgende Verbesserungen ab A9999 Drücken der Auslösetaste --> "Bitte Stillstehn und lächeln" Auslöstaste unten --> Der Schlagbolzen fällt Auslösetasten loslassen --> "Sie dürfen sich wieder bewegen. Ich danke für ihre Geduld und hoffe es hat ihnen gefallen" |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Ich finde das dezente Geräusch der A55 sensationell.
Sie ist leiser als die Nex. Jetzt kann ich auch in der Kirche, ohne zu stören, das eine oder andere Bild machen. Aber ich mag auch das Klacken der SLRs/DSLRs. Ich würde Dir eine Pentacon Six empfehlen. Damit kannst Du die fehlende akustischen Streicheleinheiten kompensieren ![]() Nach 100 Auslösungen mit der Alpha machst Du 10 Pentacon Six Spiegelschläge (da kann man wirklich von Schlägen sprechen), dann Du bist ausgeglichen. lg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo,
die Zeitschrift mit dem Test der Schwingungen ist zurück bei mir, er steht in der Fototest 1/11 auf Seite 66. Fazit dort: obwohl APS-C Spiegelreflexkamreas eigentlich im Nachteil sind, sind die Schwingungen vom Spiegelschlag und Verschluss geringer als bei der gesteteten MFT-Kamera. Bei einer ebenfalls gesteteten Kompaktkamera waren dagegen Schwingungen nicht mehr zu detektieren. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
ich hätte ja gerne die Kanone aus Tschaikowskis Ouvertüre 1812 als Auslösegeräuch und das an liebsten in konzertlautstärke, so fällt man als Sony Nutzer endlich mal auf unter all den Canon und den Nikonnutzern ^^
![]() |
#20 |
|
Musst ihm nur beibringen das Geräusch mit dem Auslösen syncron zu machen... (ab 1:53 wird interessant)
http://www.youtube.com/watch?v=VjE0Kdfos4Y
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|