![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hier noch ein Versuch mit Makro Objektiv, nur das Bild als Ausschnitt aufgenommen und bearbeitet.
Die Unmengen an Pünktchen die man mit der 20fach Lupe sieht sind hier sehr deutlich sichtbar. Ich weiß nicht, was das ist. Werde das Original vielleicht nochmal wässern und trocknen. HANS ![]() Geändert von hansauweiler (25.02.2011 um 19:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
nun ja....
hätte...wäre...wenn... vielleicht mit Licht was machen, da ginge sicher nochwas ![]() HDR hast du dir auch gespart ![]() so ein Bild musten wir auf der Meisterprüfung ausflecken...Zeit max 30min ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Gerd !
Mein Bedauern ist dir sicher für die Ausfleckerei. Langes wässern hat keine Verbesserung gebracht. Vor Jahren habe ich mal festgestellt, daß ein Schuhkarton voller SW Fotos völlig vernichtet war. Die Bilder waren einfach weg, nur das Trägerpapier übrig. Es hieß dies wäre Bakterienfraß. Könnte so etwas die weißen Pünktchen erklären? Ansonsten: Mein Vetter ist hoch zufrieden und hat sich das Bild ausgedruckt. Die Ansprüche sind eben unterschiedlich. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Kannst du mal erklären was du gemacht hast ?
HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja klar, gerne.
1. In PS mit dem Bereichsreparaturpinsel (5 Pixel Größe, Modus normal, Art inhaltssensitiv) die gröbsten "Flecken" im Gesicht, Uniform und der Mütze beseitigt. 2. Am rechten Auge das Weiß des Augapfels und die dunkle Farbe der Pupille mit dem Malpinsel nachbetont (Deckkraft und Fluß auf ca. 13% eingestellt). 3. Mit dem PS Filter "Staub und Kratzer" das komplette Bild behandelt (Radius 4 und Schwellenwert 10). 4. NIK Pro Contrast Filter drübergelegt um die Vergilbung zu entfernen und die Kontraste etwas deutlicher zu machen. Das wars dann auch schon. Ich hab auch noch versucht das Bild leicht nachzuschärfen aber bei dem Ausgangsmaterial ist das wohl nicht drin. Es sah hinterher nicht besser aus, so daß ich es gleich ganz gelassen hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Klasse gemacht !
Ich habe das mal nachvollzogen. Entscheidend ist wohl "Staub und Kratzer entfernen". Diesen Filter hatte ich noch nie gebraucht. Danke für die genaue Info. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin
ja das kann Pilzfrass sein... sollte man eigentlich sehen lönnen.... die gehen auf die Gelatineschicht ![]() Kurzfristig könnte man mit Laborchemie wie Netzmittel, das Wässern, gegen eine Glasplatte pressen und abquetschen... ![]() bei trissies Bild...würde ich noch einen Schritt weitergehen und .... etwas grobe monochrome Körnung(rauschen) hinzufügen.... dann eventuell sowas wie Konturenbetonung... macht mal ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ob das nun besser ist müsst Ihr dann selbst beurteilen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin,
ich habs mal in ne andere Richtung versucht. ![]() -> Bild in der Galerie Ist natürlich Geschmackssache. Ich mag diese Körner einfach nicht. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|