![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gast
|
Nicht der Sensor wird gereinigt, sondern das Glas über den Sensoren. Es geht also um Fensterputzen. Ohne eine Taschenlampe, die den das Glas ausleuchtet braucht man gar nicht erst mit der Naßreinigung anzufangen. Wenn man dann soweit ist, dass man den Dreck auf den Sensor erkennt, erst dann kann man anfangen das Fenster zu putzen. Der Lappen sollte nur sauber sein.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Oder man putzt einfach das ganze Fenster. So wie halt bei einem Fenster auch ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Solche Brillenputztücher liegen bei mir im Auto herum, als absoluter Notnagel zum Brillenputzen. Sauber wird die Brille damit nie.
Den Sensor damit zu besudeln käme mir nie in des Sinn. Keine Ahnung welche Industrieabfälle die da in die Tücher gemixt haben. Die Brille wird am saubersten mit gewöhnlicher Seife, viel Wasser und den Fingern. Fettfreie Finger sind so wirksam wie ein Ultraschallbad. Danach trocknen - fertig. Der Sensor sollte nur nass gereinigt werden, wenn das Abblasen versagt. Apothekenprodukte habe ich hierfür noch nie eingesetzt. Mal von Methylalkohol abgesehen - Die Apothekersfrau hat mich angeschaut als wär' ich Dr. Mabuse, Jack the Ripper und Fu-Man-Chu im einer Person ![]() Dass Du Deinen Sensor mit Talkum eingesaut hast, könnte tatsächlich sein. Ausserdem laden ungeeignete Blasebälge sich sogar statisch auf, was ebenfalls unerwünscht sein dürfte...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (22.02.2011 um 02:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ja, ich meine dieses Feuchttuch-Zeug.
Schnell noch eine Anekdote: Ich habe schon mal hilfsweise an der A700 ein "Swiffer" Tuch benutzt, den ich über einen ensprechend zugeschnttenen Raclette-Schaber gefaltet habe - als Sensor-Swab Ersatz. Hat prima funktioniert, der Blütenpollen war weg. Dummerweise hatte das dämliche Zeug so kleine Härchen, die dann in der Spiegelmechanik hängen geblieben sind und nur durch ein halbstündiges Pinzettenzupfen zu entfernen waren. Tja - das Microtool-Zeugs ist schon super...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin,
in der Regel reicht wirklich ein (vernünftiger) Blasebalg. Sollte er doch mal nicht ausreichen greife ich auch zum Sensor-Film. Ist einfach anzuwenden und das Ergebnis ist Super. Selbst bei meiner neuen, Original verpackten A350 war der Sensor nicht so sauber wie nach der Behandlung mit Sensor-Film. Ich finde das Zeug Klasse. Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Ich bin auch ein Sensorfilm fan.
Allerdings, wenn es sich um fetthaltige Verunreinigungen handelt, ist manchmal eine Sensorswabreinigung auch angebracht!
![]()
|
|
|